Cyron - erster HardStyleTrack! FEEDBACK

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Ich habe meinen ersten HardStyle-Track ins Internet gestellt.
Habe nur [g=77]VST[/g]-Synthies und [g=77]VST[/g]-Effekte benützt.
Gemacht mit Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 und, unter anderem, mit einigen Freeware-VSTs.

Geht zur [g=114]MP3[/g]-List und klickt auf das blaue Dreieck.
[g=94]Feedback[/g], pleeze!

Closer - HardStyleMix

C U,Cyron

Keine Kritik??? Ist ja nicht perfekt...

C U,Cyron

Is zwar nich mein Style, aber egal :) . Was mir gleich am Anfang nicht gefällt ist der Sound des [g=118]Bass[/g]-Synths, ist aber wohl typisch für den Genre. Ansonsten hübsch abwechslungsreich der Basslauf, auch ein paar schöne FX die immer wieder ein bisschen auflockern, das Drumprogramming geht auch echt ok, würd mich durchaus mitreissen. Mehr verschiedene Vocalsamples fänd ich cool. Und das Ende ist wohl auch ein wenig abrupt... :) .

greetings

basti

Hi Basti!

Ja, der BassSynth ist typisch für dieses Genre. Hast recht, den Schluss werde ich noch ändern müssen.

Weitere Kritiken erwünscht...

C U,Cyron

Hey, was is?

Will mir denn niemand seine Meinung sagen? :laber:

C U,Cyron

Muss ich hier wirklich einen Monolog führen?

:x :x :x

Leute! Geigt mir eure Meinung!!!
So schlimm kann das doch nicht sein, oder!?

Link ist in der Signatur....

Cyron

...also ich kenne mich mit dem Stil nicht besonders aus, deshalb kann ich nichts genaues dazu sagen...ist auf jedenfall ziemlich trocken abgemischt, für meine Begriffe etwas zu trocken, denn dadurch fehlt es dem Mix an Tiefe..aber vielleicht soll das ja auch so sein....

so jetzt habe ich schonmal was gesagt, bin aber zu müde um noch mehr zu sagen... :p

Gruß

tkay

Muss ich hier wirklich einen Monolog führen?

hihihi, warum denn so hektisch? Nur immer mit der Ruhe mein Guter, hihihi ;)

Leute! Geigt mir eure Meinung!!!

Na gut, du hast's ned anders gewollt :D

1. Dieses "closer" Sample dürfte ruhiger bissel weniger oft abgespielt werden. Mir jedenfalls geht es nach dem 10x ziemlich aufn Sack, insb. in der ersten Bridge, wo es immer auf die 4/4 kommt. Irgendwie übertreibst bissel damit :p Falls du das anders siehst: Proberis doch mal mit bissel Fein-Tuning :D Lass dieses "closer" doch im Panorama umherwandern; von Rechts nach Links und wieder zurück oder so. Ausserdem könntest versuchen, eine Steigung/Spannung zu entwickeln, um dann mit einem verzerrten und lauteren "closer" den Höhepunkt zu markieren.. evt. noch mit ner Ladung [g=108]Hall[/g] und Delay, hihihi

Oder versuch doch das Sample mal durch nen Granulizer zu wursten :D Des kann gerade bei Vocals richtig groovie kommen :)

2. Muss mir den Song nochmals anhören (und genau desshalb warte ich immer bissel, bis ich [g=94]Feedback[/g] gebe.. aber du hast's ja ned anders gewollt, harhar ) aber momentan finde ich ihn ned besonders packend/spannend. Kommt bei mir bissel lustlos an.. Der Song zieht an mir vorbei.. aber dass wars dann auch schon. Das Ende lässt einen wie im Regen stehen, ohne gemerkt zu haben, dass überhaupt Wolken aufgezogen sind. :D

3. Was mich auch bissel stört, ist, dass sich die Basslinie durch den ganzen Song zieht. Ok, du hast eine Bridge, da varierst dann bissel, spielst rum, kehrst dann aber wieder auf die ursprüngliche Basslinie zurück (ohne Steigerung, selbes Feeling)..

4. Zu Punkt Zwei muss ich noch sagen (vorsicht: super-subjektiv!!): Die Melodien gefallen mir nicht. Jo, dass ist natürlich mal wieder super konstruktives [g=94]Feedback[/g] :p aber was solls, hihihi :)

Jau :) Mehr fällt mir zu dieser Stunde auch nicht ein :)

sains griesst und häbs giet!

rübe & luki

Ach und Cyron: mach endlich, *g, "GoaVersuch 2 Ausschnitt.[g=114]mp3[/g]" fertig!! hihihihi Des find ich hammergeil :D :D :D Das Teil hat echt Potential ;)

Wer rumbettelt kriegt garnix! :D

Die Drums gefallen wir wirklich gut. Einziges Manko: diese schnaksene 909. Steh ich gar nicht drauf. :(

Mich erinnert das ganze ein bissel an einige Stücke vom Prodigy Album "Experience". Dort waren die Tracks ähnlich trocken abgemischt und hatten auch in etwa dieses übertriebene Tempo. Aber das war 1992 und ist 13 Jahre her. Man könnte gar sagen: Unmodern ;) Aber mir gefällt es immer noch recht gut, so wie auch dein Track. Nur solltest du dich halt nicht wundern, wenn hier keine Begeisterungsströme ausbrechen.

Wenn du MEINE Meinung hören willst: verfolge diesen Weg weiter. Diese Musikrichtung scheint dir zu liegen. Versuche deine Tracks frecher zu gestalten. Baue Breaks ein. Synthie-Slides. Verrückte Sounds (es darf auch quitschen, aber nicht nerven!). Und denke immer daran: Irgendwann wird alles wieder Modern.

Gruß Bara

"Was heisst trocken abgemischt? Meint ihr damit vielleicht, dass ich ein bisschen Reverb zum Mix hinzufügen sollte?"

Im Allgemeinen würde es bedeuten auf bestimmten Spuren einen Raum (Reverb) zu legen. Zum Beispiel der Lead- und der Drumspur. Im Speziellen (also in deinem Track) bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht den Charakter des ganzen zerstören würde.

Gruß Bara

Ich kenn Hardstyle ziemlich gut. Meiner meinung nach ist es zu Melodisch für hardstyle, ein "bouncy [g=118]bass[/g]" fehlt und es ist zu wenig schnell (um die 150...)

passt meiner meinung nach eher zu techno