cv gate

  • Ersteller Johnny76
  • Erstellt am
Johnny76

Johnny76

Registriert
15.10.05
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
734
halli hallo

ich habe mir einen poly 61 sehr günstig geschossen......sieht fast aus wie neu für 75 euro das geht......nun hat dieser aber kein [g=32]midi[/g].jetzt hab ich gelesen das novation bass und drumstation cv out haben und somit billiger als ein " [g=32]midi[/g] to cv " converter von doepfer ist (fast billiger,wenn man bedenkt das man noch nen synth dazubekommt).

meine frage wäre, ob ihr noch andere drumcomputer oder möglichkeiten kennt,welche teile cv out signale haben,damit ich den poly 61 sync. kann.

kenn mich leider damit nicht so aus und ich hoffe das jeder weiss was ich meine und meine frage nicht alt zu blöd und langweilig erscheint. ;-)

mfg johnny
 
kann mir keiner helfen oder bin ich in ner falschen rubrick gelandet????
 
Jonny76

CV & Gate ist einfach die analoge Vergangenheit und hat sich seit Einführung der [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle definitiv ausgeschlichen.

Also bräuchtest Du weitere analoge Saurier.
Letzlich teuer und umständlich.

Besser ist so ein "DöpferInterface", zumal das auch andere Charakteristiken kann, zumindest was die Gatespannungen anlangt.
Du willst ja sicherlich Deinen Knaller aus einem [g=32]MIDI[/g]-[g=70]Sequencer[/g] heraus befeuern.

Interface is best ...

Nitro
 
das mit dem interface ist mir bewusst.....doepfer bietet ja welche an....meine ueberlegung war nur,das ein novation bassstation auch cv ausgang hat und fast genau so teuer wie ein reines interface ist.

nun haette mich interessiert,ob noch jemand einen anderen drumsynth kennt,welcher das bietet,da mir novation nicht so liegt.

im grunde möchte ich nur dem drumcomputer eine geschwindigkeit zuweisen und mein poly61 soll diese dann übernehmen.

aber vieleich hast recht......so ein doepferteil ist die bessere wahl......zumal ja bestimmt noch mehr alte synthsaurias aus "nicht-[g=32]midi[/g]-zeiten" dazu kommen werden :)

danke für die antwort :)
 
Oh ja, der Poly 61, feines Teil... nannte ich ebenfalls mal mein eigen...:)

Gabs nicht mal sogar ein Döpfer [g=32]Midi[/g]-Kit für den Poly61? Vieleicht haben die ja irgendwo noch eins rumfliegen...;)

Ruf einfach mal da an und lass Dich beraten.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben