CUT produziert Deutschpunk / Feedback

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
Hey Fellas!

Hatte die letzten beiden Wochenenden ne Band von einem guten Freund von mir zuhause.

Alle Mitglieder haben bereits reichlich Bühnenerfahrung mit bis zu 30 Gigs pro Jahr und gründen jetzt ne neue Band...

Als ersten Song zum veröffentlichen haben sie sich folgenden ausgewählt und bei mir aufgenommen.

Ich muss dazu sagen, das dies mein erstes vergleichbares Projekt ist. Ich hab nichtmal geahnt das es so wird wie es letzten Endes ist! :D

Das Drumset wurde mit 2x Overheads (Stereo), 1x BD, 1x Snare und einem mikro für die Toms aufgenommen. Alle stammen aus dem Hause Audio Technica und sind wohl eher für den Live einsatz gedacht!

Bass kam über Klinke direkt ins Interface.

Die Gitarre wurde von einem SM 58 und einem Behringer ECM 8000 geschluckt und die Vocals über ein AKG C-4000B eingesungen!

Am meisten Probleme haben mir Kick und Snare Drum gemacht. Die Bassdrum war sehr dünn und kraftlos. Das habe ich mit EQ und Compressor jedoch halbwegs hinbekommen. Werde bei den nächsten aufnahmen wohl andere Mikrofonierung bevorzugen.

Die Snare war ebenfalls kraftlos, also habe ich versucht die Aufnahme auf eine zweite spur zu legen bei der ich die Phase gedreht habe.... die beiden habe ich dann so zueinander gemischt das sie letzten Endes doch noch drückt wie ich finde...

alle anderen instrumente waren eher spielerei... was dem stück leider noch fehlt ist die zweite Gitarre. Aber ich finde das es auch ohne die schon gut zu hören ist... was meint ihr?!?



Findet ihr es so halbwegs akzeptabel oder bauch ich neue Ohren?!?

Greetz, CUT

EDIT: Über speedyshare funzt der player nicht... ihr müsstet die datei also herunterladen, was keinerlei probleme bereitet! ;)
 
hm.... keine deutschpunks hier?!? ;)
 
Jo CUT! 8)

Also mal vorab, deine Abhörsituation ist wohl weitaus besser als meine und ich höre gerade nur über KH.
Ich finde die Aufnahme klingt (vor allem die Drums) noch deutlich nach Proberaum...
Der Snare fehlt finde ich der Bauch, die Becken zischeln mir zu arg... Dazu ist da ein komischer und zu dichter und zu mächtiger Raum drauf... Ob der schon auf der Aufnahme war oder du ihn dazu gemischt hast kann ich nicht sagen...

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik was anfangen... :?

Liebe Grüße, wailer
 
es sind die tatsächlich die drums, die sich nicht richtig einordnen wollen. auf jeden fall ist die snare zu laut. der sound von ihr, ist selbstredend geschmackssache,a aber ich würde sie etwas höher mischen und - wie mein vorredner schon sagte - den hall rausnehmen. wenn das wegen der aufnahme nicht mehr geht, lieber ein gate und anschließend eine ganz kurze plate. die basedrum könnte etwas kickiger sein und evt auch etwas leiser. die saiteninstrumente und der gesag sind schon ok und werden sich dann besser entfalten können.
 
An der Stelle wo er singt: "Das Gefühl das wir beide hatten, können wir nicht mehr ertragen",

dacht ich es wäre hier viel schöner wenn er singen würde

"Das Gefühl das wir Beide hatten, können wir nicht mehr erfassen"
oder
"Auf das Gefühl das wir Beide hatten, können wir uns schon längst nicht mehr verlassen"

Ändert zwar auch ein bisschen die ursprüngliche Bedeutung der Zeile, klingt aber weniger plump und einfallslos.

Naja da hast du sicher wenig Einfluss drauf...

Ansonsten klingts ein wenig nach Proberaum wie Wailer schon sagte. Den Gitarrensound find ich etwas hohl und undefiniert. Der hat mich irgendwie am meisten gestört.
 
Hah, Deutschrock-Punk-Pop, endlich! Viel zu wenig hier ;-)

Hab nur mal kurz hier auf der Arbeit über scheiss Boxen (Mac intern) reinhören können. Von der Richtung find ich's gar net schlecht. Am Anfang (Intro) hab ich nur das Gefühl, dass der Gitarrist die Saiten nicht sauber trifft oder die Git leicht verstimmt ist. Der Flanger(?) wäre mir persönlich etwas zu aufdringlich. Hier und da könnte die Gitarre mehr Schub vertragen (1:33 / 8tel der Gitarre). Sonst nette Melodie und Idee.

...mal später zu Hause über die Anlage anhören!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben