Custom Painting - selbermachen?

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Registriert
10.04.04
Beiträge
1.864
Reaktionen
5
Punkte
2.476
Hi Leute,

hatte schon vor laaanger Zeit den Wunsch/Gedanken/Drang, mal 'nen Gitarrenbody zu bemalen - also ein wunderschönes Einzelstück zu schaffen :)

- hat jemand sowas schonmal gemacht?
. kennt jemand eine Quelle für Roh-Bodies?
- welche Grundierung, Wahl des Lacks, Finish, Vorgehensweise?

Weiß jemand was? Würd mich freuen.

Beste Grüße
christian
 
hallo donchris,

rohteile gibt es bei rockinger, die teile dort sollen ziemlich gut sein.
ROCKINGER

bei den anderen sachen kann ich nicht helfen, ich habe mal nene [g=118]bass[/g] mit ner portion dosenspray lack beghandelt.....hehe war das ne sauerei:D


lg
elvisto
 
hui, das war schnell :)
Erste Frage schon beantwortet...

Danke!
 
Hi Christian,

kommt wieder drauf an, was Du da investieren willst.
Also Rohteile gibts allerdings bei Rockinger, das stimmt schon, aber bei meiner Oma unterm Schrank hats mehr Auswahl ;)

gugg mal auf:
http://www.warmoth.com

Es gibt nichts, was es da nicht gibt. Da kannst Du Dich überhaupt mal über Customizing schlau machen, auch was farben und Lacke so angeht, die beschreiben da recht gut, was sie verwenden.

Ich weiss, ist eigentlich in USA, schreckt auch jeden ab, aber ich kann nur aus Erfahrung sagen, die Jungs sind super!!! Und bei dem Dollar-Kurs im Moment ists wirklich ein Geheimtipp, selbst mit Zoll und so... gleiche Qualität kostet hier locker das Doppelte


Gruß

Marco
 
Hey Marco,

hab mal kurz reingeschaut - das sieht ja schon richtig gut aus!
Vielen Dank! Werde mich nachher mal durch die Seite graben...

Grüße!
christian
 
Hi Christian,
nur zur Info: SLP28 ist verkauft! Und zwar an mich! :)

Gruß
Tom
 
@Tom:
edel, edel - sieht ja fast aus wie Wasser... :)
 
Ich hab mal ein paar Teles lackiert,

alle in der gleiche Farbe. Mit normalen Autolacken, hat gut funktioniert.


Erst Body abgeschliffen,
dann Grundierung, Basis-Lack und zum Schluß Klarlack. Ist schon 15 Jahre her und Lackierung ist noch super!
 
Hallo Jack,

hast Du mit Sprühpistole gearbeitet? Gerade der Klarlack am Schluss macht mir ein wenig Sorgen, soll ja einigermaßen gleichmäßig und eben werden.
"Basislack" ist dann der Farbton gewesen?

Grüße
 
Ich hatte damals das Glück eine richtige Lackiererei zur Verfügung zu haben.

Es wurde mit richtig hochwertigen Lackierpistolen gearbeitet. Sprühdose kannst du in dem zusammenhang glatt vergessen.

Was ich beschrieben habe ist eine klassische 2Schicht-Metallic Lackierung, wo der Farbton vom Basis-Lack kommt und der Klarlack zur Versiegelung des ganzen dient. Der Basislack würde nicht glänzen. Es geht auch aufwendiger oder einfacher.

Bei Uni-glanz brauchst du keinen Basislack.
 
hm... mein Plan sah bislang so aus, dass ich den Roh-Body grundiere (möglichst weiß), dann das Bild draufmale und am Schluss mit Klarlack versiegel.
Aber so schön, wie mit ner Lackierpistole, bekommt man das niemals mit Pinsel, Rolle oder Sprühdose hin.........
Vielleicht könnte man den Klarlack auch irgendwo draufsprühen lassen, wäre doch blöd, es am Ende zu vermasseln :)
 
Frag mal den Klarlack bei Beyers Music in Bochum an. Seit "Clover" keine Lackarbeiten mehr für normale Kunden macht, sondern nur noch für eigene Bässe, scheint dies eine alternative Anlaufstelle zu sein.

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

schickes Teil, hab´ mir auch schon mal zwei vorgemerkt. Haben aber sehr wenige LP im Angebot gegenüber den Stratbody´s.

Gruß Mike
 
@Mike: Das liegt wohl daran, dass die Warmoth-LP-Bodies zum schrauben sind, währen die hartgesottene Fangemeinde doch lieber die eingeleimten bevorzugt.
Wenn Du gepimpte Paula willst, dann besuch mal
Ed Roman

Gruß
Tom
 
WOW !!!!

Is ja der helle Wahnsinn. Bin eigentlich schon auf der Suche nach ner gepimpten Strat aber wenn ich mir das so ansehe kauf ich mir vielleicht lieber noch ne Paula

Gruß Mike
 
zu dem thema hab ich mal ne kurze frage, und zwar gibts das auch für ne sg?
wär echt super...
...in deutschland
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben