Cuepoints mithilfe von Midi setzen

• Ersteller EYT-Music
  • Erstellt am
EYT-Music

EYT-Music

Reaktionen
1
Hallo,
ich möchte ein Sample "choppen", d.h. es in kleine Teile zerpflücken, in einen Sampler laden usw. Bisher hab ich das immer so gemacht: Sample in Acon Acoustica laden, mit der Maus Cuepoints setzen, Bereichsmarkierungen setzen und die kleinen Teile dann in einen Ordner exportiern.

Das ist aber ne Menge Arbeit, deswegen hab ich mich gefragt mit welchem Audio-Editor es möglich ist, diese Cuepoints, ohne Verzögerung, während der Wiedergabe per [g=32]MIDI[/g]- Taste, zu setzen. Wahrscheinlich kann Wavelab das, aber ich bin mir nicht sicher, deswegen wollte ich nachfragen ob das überhaupt möglich ist.

Dankeschön im Voraus,

EYT

Das kannst du beispielsweise mit Cubase 5: zerhacken und in den Groove Agent One auf einzelne Pads laden. Ich glaub der NI Kontakt kann das auch. Propellerheads Recycle in Verbindung mit Reason bzw. Record.

Hey danke,

phatmatik hört sich gut an. Nur, ihr habt gesagt Kontakt kann das auch? Super, ich hab Kontakt 2. Ich werd wohl gründlich das Handbuch lesen müssen. Geht das mit der "Beat Machine"? Würd mich über eine kleine Anleitung freuen. Wenn nicht, werd ich mich wohl noch etwas gründlicher damit befassen müssen. Danke.

Ich glaub erst das geht ab Kontakt 3. Müsstest mal auf der HP von NI gucken.
smil451d62b1d6f72.gif

verdammt. gut, ich guck mal danke :D

Also danke, aber das ist mir in Kontakt viel zu kompliziert. Ich suche nur einen (simplen) Wave-Editor mit der Funktion, Markierungen (Cuepoints) mit einer [g=32]Midi[/g] Taste ohne Verzögerung ([g=12]ASIO[/g]?) zu setzen. Dann die Bereiche makieren und die Audioschnipsel exportieren. Falls es sowas nicht gibt, werd ich mich wohl mit meiner Fummelarbeit abfinden müssen ;)
danke.

Hab ich dir oben geschrieben, der Phatmatik wäre genau das richtige für dich !

Ist Phatmatik nicht ein eigenständiger [g=70]Sequencer[/g]?

nein ein [g=8]Plugin[/g].

Lad dir die Demo und Teste es aus !

alles klar. danke. werd ich machen . :)

gefällt mir nich wirklich. muss man sich erst einfummeln. ich glaub ich bleib bei meiner methode aber trotzdem danke. ^^