Cubasis und externer Synth

A

AMiGA

Registriert
03.06.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

habe mal wieder ein Problem, ist wahrscheinlich eigentlich keins, aber ich finde keine Lösung!

Ich steuer über Cubasis einen externen Synth an, der geht dann über Line-In der Soundkarte in den Rechner.

Da ich kein Mischpult habe, möchte ich alles über den Rechner mischen, daher läuft der Synth zum Rechner.

Wenn ich dann in Cubasis (Midi-) Spuren wiedergebe höre ich leider nichts ;-( Wenn ich aber gleichzeitig auf einer Audio-Spur vom Eingang aufnehme wird alles wunderbar aufgezeichnet.

Soundkarte ist die RME Digi 96/8 PAD. Input steht auf Analog, Output auf Input.

Besten Dank für Eure Hilfe...

Gruss,
AMiGA
 
hy...

kannst du allgemein midi files abspielen in cubasis ???

Vielfach stimmt das midi setup nicht... das heisst die midi parts lauffen dann.. aber si werden nicht wiedergegeben.. wen das passt könnts gehen.

gruss Zitronenbaum
 
Hmm, am Midi Setup kanns doch eigentlich nicht liegen, der Synthi gibt die Sachen ja wieder, kann ich über Kopfhörer mithören.

In Cubasis müssten automatisch die Daten, die über Line-In der Soundkarte reinkommen wiedergegeben werden, das muss man sicher noch irgendwo einstellen, was?

Gruss,
AMiGA
 
Das Gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch.. allerdings benutze ich Cubase VST und habe eine SB Live! mit KX-Treibern.

Bei mir lag es an den Soundtreibereinstellungen im DSP. Da musste ich den Line/Aux mit dem allgemein Output verbinden (per DSP).. ich weiß nicht ob du das bei dir auch machen kannst.
Hast du bei dir ein Einstellungsbildschirm vom Treiber wo du Verbindungen von deiner Soundkarte ändern kannst?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
653
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben