Belgarion
- Reaktionen
- 26
Ich hab vor 3-4 tagen WIndows komplett mit format c: neu installiert, da mir C: zu klein war. So weit so gut, aber gestern fiel mir erstmals auf, dass Cubasis [g=77]VST[/g] 5 bei mir nun alle per Keyboard eingespielten [g=32]MIDI[/g]-Daten doppelt aufzeichnet. Ich merkte das, als ich bei einer Melodie in der Bearbeiten-Ansicht einen notenevent nach unten verschieben wollte und dann unter dem event der gleiche nochmal da war. Dachte zuerst, ich hätte aus versehen irgendeine Funktion aktiviert, dass beim verschieben der Events eine Kopie an der alten Stelle bleiben soll, aber nun hab ich mal was eingespielt und direkt per Listen-Funktion nachgesehen: jede Note ist doppelt!
Was kann das sein? Hatte Cubasis ganz normal installiert...
System: Asus 8AN-Sli Del, A64 3000+, 2y512MB MDT 200Mhz, Sapphire X800XL, Soundblaster Live5.1 mit KX-Treibern, WindowsXP und alle Treiber aktuell.
Mit dem gleichen System ging es zuvor! Auch hab ich an meinem Keyboard nix geändert.
Was kann das sein? Hatte Cubasis ganz normal installiert...
System: Asus 8AN-Sli Del, A64 3000+, 2y512MB MDT 200Mhz, Sapphire X800XL, Soundblaster Live5.1 mit KX-Treibern, WindowsXP und alle Treiber aktuell.
Mit dem gleichen System ging es zuvor! Auch hab ich an meinem Keyboard nix geändert.