Cubase9.5 Mixer Anzahl sichtbare Inserts verkleinern

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.956
Moin moin,

sag mal ich finde nirgendwo ne Möglichkeit die Anzahl der sichtbaren Insertslots im Mixer von Cubase9.5 einzuschränken. Früher hatte ich Inserts, EQ, die obersten paar Sends und die Fader im Blick. Jetzt ist die Liste der Inserts so lang dass ich nur noch Inserts und Fader sehe. Für die Sends muss ich jetzt scrollen. Recht beschissen das. Kann man das einstellen oder bleibt das jetzt so? :-(

Danke schonmal!

Stell mal in der MixConsole in der Kopfzeile unter Racks "Feste Anzahl Slots" aus.

Moin,
du kannst das beeinflussen indem du den Pre/Post Balken nach oben schiebst.
Die Liste wird immer bis zum untersten insertierten Plugin angezeigt. Dies bezieht sich aber immer auf das ganze Projekt.
Wenn also in Slot 16 auf irgendeiner Spur ein Limiter oder was auch immer hängt, werden immer alle Slots dargestellt.
verschiebe den grünen Balken nach oben, dahin wo er tatsächkich benötigt wird und insertiere dann da das letzte Plugin und schon wird weniger angezeigt.
So das waren jetzt viele Worte dafür, aber einfacher konnte ich es gerade nicht beschreiben.:)

Stell mal in der MixConsole in der Kopfzeile unter Racks "Feste Anzahl Slots" aus.

Danke, das hat geholfen :right::)

Hatte natürlich überall nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, aber den kleinen Stern neben "Racks" übersehen.