Cubase8.5 pro - Sound Library

• Ersteller New-Audio-Cell
  • Erstellt am
N

New-Audio-Cell

Reaktionen
7
Hallo, ich habe vor kurzem entdeckt das bei Cubase 8.5 pro in Mediabay ein Paar Sounds-Bibliotheken vorhanden sind, die Midi und Audiosounds beinhalten, diese Tragen die Namen wie „Rock Pop Toolbox“, „Sequel Library“, „EDM Toolbox“ und weitere. Ich nehme an, das diese Daten zu dieser Cubase Version dazu gehören, möchte aber absolut sicher gehen, das alle Midi und Audiodateien, die ich nutze auch mir gehören und keine evtl. rechtliche Probleme entstehen können.

Und gleich eine weitere Frage: woran kann es liegen, das mache audiosamples in Mediabay nicht angezeigt (nicht erkannt?) werden, obwohl ich den entsprechenden ordner auswähle.

Wäre für hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Hallo, ich habe vor kurzem entdeckt das bei Cubase 8.5 pro in Mediabay ein Paar Sounds-Bibliotheken vorhanden sind, die Midi und Audiosounds beinhalten, diese Tragen die Namen wie „Rock Pop Toolbox“, „Sequel Library“, „EDM Toolbox“ und weitere. Ich nehme an, das diese Daten zu dieser Cubase Version dazu gehören, möchte aber absolut sicher gehen, das alle Midi und Audiodateien, die ich nutze auch mir gehören und keine evtl. rechtliche Probleme entstehen können.
Yo, die gehören dazu und Du kannst sie nutzen ohne rechtliche Probleme.

Und gleich eine weitere Frage: woran kann es liegen, das mache audiosamples in Mediabay nicht angezeigt (nicht erkannt?) werden, obwohl ich den entsprechenden ordner auswähle.
Einfach den einzelnen Ordner in der Mediabay nochmal neu scannen. Kann sein, dass Cubase sich verschluckt hat beim ersten Scannen.

Ich nehme an, das diese Daten zu dieser Cubase Version dazu gehören
Das ist korrekt.

Da ist eine Ferndiagnose schwierig, aber hast Du bei dem entsprechenden Ordner den Haken gesetzt? Allein anklicken bzw. auswählen reicht nicht, damit Samples erfasst werden.

Danke für schnelle Antwort,

Mit Mediabay und erkennen von Daten hat jetzt auch geklappt :)