Cubase5 Audiomixdown

• Ersteller farsight
  • Erstellt am
F

farsight

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Lied bisher ganz normal exportieren können. Jetzt habe ich mit der "write-funktion" ein Fade out hinzugefügt. Wenn ich jetzt einen [g=230]Mixdown[/g] exportieren will, dann ist der Export auch 4:51 Min lang, aber hat keinen Ton mehr, man kann also nichts hören. Exportiert als Wav.

Hat jemand von Euch eine Idee dazu? Habe bisher nie mit einem Fadeout gearbeitet.

Schon jetzt vielen Dank

Fade out machst du auf dem Volume der Masterspur richtig?
Dann musst du auch dafür sorgen, dass die Masterspur zu Beginn des Songs auch seine 0 dB hat.

Ari

Haste auch beim Abspielen die "read"-Funktion aktiviert?

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Die Read-Funktion ist aktiviert. Wenn ich das Stück in [g=539]Cubase[/g] abspiele ist alles so, wie es sein soll, nur der [g=230]Mixdown[/g] funktioniert nicht.

Was meinst Du mit der Masterspur und deren Beginn? Ich bin bis zur Stelle des fade out gescrollt, habe dann write aktiviert und den Master Regler runter gezogen. Hätte ich zu Beginn des Liedes Write aktivieren und dann das ganze Stück laufen lassen bis zum Schluss?

@farsight : Theoretisch hast du alles richtig gemacht würe ich sagen. Hast du denn beim exportieren auch den richtigen Ausgang (zB Stereo 1) angewählt ?

Track

Ich muss jetzt den Baum holen. Schaue mir das später noch einmal an. Auf die Ausgänge habe ich nicht geachtet. Melde mich nach dem neuen Versuch.

Auf jeden Fall vielen Dank.

Baum? Wat fürn Baum?
Kabelbaum um die [g=539]Cubase[/g]-outputs richtig zu routen? 8-/

Ari

Na den Weihnachtsbaum :))))

Na einen Weihnachtsbaum. Wird selber geschlagen!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich den Audiomixdown doch abspielen kann, aber nicht im Media Player (der eigentlich voreingestellt ist für Wav). In Winamp und dem VLC PLayer funktioniert es.

Es tut mir leid, dass ich hier Unruhe gestiftet habe. Es ist also ein Windows Problem und [g=539]Cubase[/g] macht alles so wie es soll.

Nochmals vielen Dank und Euch allen schöne Feiertage.

der mediaplayer kann keine 24-[g=395]bit[/g] wave abspielen.
Vielleicht können dass die anderen von dir genannten Player und vielleicht ist ja genau dass das Problem. Deshalb wünsche ich mir vom Christkindl nen Windows Mediaplayer, der auch 24-[g=395]bit[/g] abspielt, also liebes Christkindl(Bill Gates ;-) ): Mach was

Bla, bla, bla...
Warum wird hier eigentlich immer öfter der haarsträubendste Unsinn verbreitet?

Nicht Wünschen, sondern die entsprechenden Codecs installieren.

Dann spielt der MediaPlayer auch 24bit ab, sogar 32bit/Fließkomma, hab's eben nochmal schnell getestet.

Hat es denn nun auch funktioniert mit den neuen Codecs ?