Cubase4 mit 2Monitoren arbeiten

T

Trius

Reaktionen
0
Hi! Kann mir Jemand Helfen!!! Habe an meinen Rechner 2 Monitore,arbeite mit Cubase4,wie kann ich z.b den mixer oder VSTs etc. auf den 2. [g=226]Monitor[/g] ziehen, mit dem Transportfeld oder Kompletten Cubasefenster funktioniert es, der Rest aber nicht. im voraus vielen dank und einen guten Rutsch

Verkleinere das [g=539]Cubase[/g] 4 Fenster und vergrössere es manuell (Unten rechts am Eck des Fensters)

Kurz gesagt du musst das Arbeitsfeld vergrössern um zb den Mixer auf den anderen [g=226]Monitor[/g] verschieben zu können.

Edith:

.....Kompletten Cubasefenster funktioniert es.....

Hrm hast es ja dann bestimmt schon versucht..... komisch

Danke erst mal werde es probieren. wenn ich es verkleinere

alles prima Danke.

Du kannst doch die einzelnen Elemente im Hauptfenster beliebig platzieren.

Du kannst nicht Deine [g=89]VSTi[/g] beispielsweise auf den anderen [g=226]Monitor[/g] ziehen?

Mixer und andere Fenster innerhalb con [g=539]Cubase[/g] werden nur im Hauptfenster vom Programm angezeigt, für Transportfeld gilt das nicht. Ziehe dein Hauptfenster vom Programm über beide Bildschirme, dann kannst du entsprechend die anderen internen Fenster auch verschieben. Du musst dabei ja nicht das Übersichtsfenster mit den ganzen Spuren auf beide Bildschirme verteilen, damit das dann nicht von dem Rest überdeckt wird.

Du musst das ganze [g=539]Cubase[/g]-Fenster auf beide Monitore ziehen und dann das Fenster mit den Spuren auf den einen [g=226]Monitor[/g] 1 beschränken und den Rest, wie TheArtOfNoise schon schreibt, auf [g=226]Monitor[/g] 2 ziehen.....fertisch.....

Entweder du zeihst dir das Arbeitsfenster komplett über BEIDE Monitore oder du musst eben den Mixer auf "immer im Vordergrund" stellen, dann kannst du den auch platzieren wo du willst.

Das funktioniert aber eben nicht mit allen Fenstern.

Angenehmer ist es, das gesamte Cubasefenster über beide Monitore aufzuziehen.

doch geht fenster auf beide monitore ziehen

Eben, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil...nicht wahr?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben