Cubase - Zerstückelte Objekte auf neue Tempospur legen - Kleben-Werkzeug?

ebon

ebon

Reaktionen
0
Hi Leute,

gib es eine Möglichkeit die mit dem Kleben-Werkzeug verklebten Objekte wieder zu lösen?

Hintergrund ist folgender:

Ich habe Waveformobjekte auf mehrere Spuren zerschnibbelt.
Sie beginnen ungerastert irgendwo.

Ich habe jetzt dummereise vor dem Zerschnibbeln eine falsche Tempospur eingerichtet.

Die Richtige kann ich aus einem anderen Projekt mit copy und paste in die Tempospur des aktuellen Projekts "reinkopieren".

Wenn ich das mache, verschieben sich aber alle zerschnibbelten Parts.

Gibt es evtl eine andere Möglichkeit ausser über das "Kleben-Werkzeug", die die zugrundeliegende Tempospur ignoriert und nur alles genau nach dem ersten Positionszeigers anfügt?

Folgendes funktionierte bisher nicht:
1. Gruppieren, dann Tempospur drüber
2. Tempospur ans ende des Projekts und dann die Gruppierten Objekte "drüberkopieren"
3. 1. + 2. mit Sperren (mit verschiedenen Attributen)

Das funktinoiert:
verkleben, aber das kann ich nicht rückgängig machen, wenn doch bitte sagen wie :)

(Ich würde eben gerne die tiefenstaffelung und Position von übernanderliegenden Objekten beibehalten)

Vielen Dank,

greetz,
ebon

ebon schrieb:
gib es eine Möglichkeit die mit dem Kleben-Werkzeug verklebten Objekte wieder zu lösen?
Ich hab zwar nicht ganz genau verstanden, was du vorhast, aber wenn Du einen "zusammengeklebten" Part anwählst und dann die Funktion "Parts auflösen" auswähst, hast Du wieder deine einzelnen Events.

ich verstehs auch nicht ganz aber tsching hat eh schon eine antwort geschrieben. wenn ich da jetzt noch irgendwas richtig verstanden hab, dann willst du verhindern, dass sich die events verschieben - also spuren von taktbasiert auf zeitbasiert umstellen.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben