Cubase: Wie Digital-Synthies aufnehmen?

O

ollie

Reaktionen
0
Hallo alle, hab'n Problem:

Im Cubase SX hab ich nen AKAI-Synthie als [g=77]VST[/g]-Instrument oder so installiert. Klingt hammermässig wemma da drauf rumklickt, aber wie geht das mit dem [g=32]Midi[/g]- Out / In, damit es das aufnimmt? Finde die Einstellungen einfach nicht...

Thanx im Voraus

Was willst du aufnehmen ? [g=32]Midi[/g] ? Audio ?

Gruß,
ColdSteel

Es gibt k e i n e n Synthesizer von AKAI !

Doch erstens gibt's Synths von AKAI, und zweitens gibt's auch ein Sampler-[g=89]VSTi[/g] (VZ8) von AKAI.

Das muß wohl erst seit kurzem gecrackt worden sein, denn in letzter Zeit liest man öfter davon.

An den VZ8 hatte ich auch erst gedacht.
Auf KvR ist was zu finden.
Vielleicht meint er ja auch dieses Signum S1100-[g=8]Plugin[/g]...

Es gab einen Hardware-Synth in den 90'ern.
(kein Sampler !)

fmo

...''AKAI-Synthie als [g=77]VST[/g]-Instrument ?''...

Welcher soll das denn bitte sein ?
VZ8 ? Ist der denn überhaupt mal als Software veröffentlicht worden ?
An Ankündigungen kann ich mich erinnern ... (lange, lange her !)

Der VZ8-Softwaresampler ist nirgends käuflich zu erwerben.
Auch bei AKAI selbst taucht er nicht bei den Produkten auf.

Der Threadsteller sprach von ''[g=77]VST[/g]-Instrument'' und nicht von Hardware !
Es gibt keinen Softsynth von AKAI !

http://www.musicplayer.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=18;t=014712;p=0

fmo

die Jugend von heute nimmt eindeutig zuviel CrÄck ;)

Jetzt versteh ich warum die immer so wirres Zeug schreiben :D

Naja vielleicht ist ja der VZ8 tatsächlich NUR gecrackt worden, aber nie offiziell veröffentlich worden....;)

An diesen Signum Sampler habe ich auch schon gedacht, aber wer sollte sich denn sowas zulegen?
Habe da eine Demoversion von diesem "tollen" Sampler. Leider habe ich es nie fertiggebracht den audio- und midimäßig so zu verbinden wie's wohl vom Erfinder gedacht war...

Ok, sorry für die Verwirrung Leute, hab mich voll geirrt: Vergesst den AKAI, das Ding heisst Legacy Cell; die Frage bezog sich also darauf...

Aber bisschen diskutieren schadet ja nie... :eek: :nonono: :eek:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben