cubase vts audio-lautstärken problem und ein anderes

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
hi leude

ich hab probleme:

1.
ich nehme meine stimme in cubase vst 5.0 auf. in dieser spur nehme ich ein zweites mal einen anderen part auf der aber lautstärkenmässig etwas lauter bzw. leiser ist. nun möcht ich aber nicht eine extra spur für diese audiodatei haben sondern hätte gerne irgendeine einfache lösung um beide parts auf die gleiche lautstärke anzupassen. früher habe ich mit magix audio studio gearbeitet und konnte dort die dateien einfach mit der maus kleiner also auch leiser machen. gibt es einen ähnlich einfachen weg in cubase?

2.
ich benutze den vst-dynamics (compressor) und würde gerne die gleichen einstellungen für mehrere spuren haben. mit gruppen geht das nicht und presets kann man da ja auch nicht abspeichern. am liebsten wäre es mir vst-dynamics wie einen send-effect einzusetzen (das geht bei mir nur als master effekt :-( ).

für hilfe wäre ich sehr dankbar

es grüsst euch benni
 
Hi Sender83,

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um zwei Parts auf einer Spur?
Es gibt viele möglichkeiten, die Lautstärke zu manipulieren. Da ich schon länger mit Cubase SX arbeite, kann ich dir leider nicht genau sagen wie du das mit VST machst. (Die gleichen möglichkeiten, andere wege.)

Eine möglichkeit wäre der Mixer. Dann über den Partinspector. Den jeweiligen Part markieren, im inspektor die lautstärke einstellen. In SX ist diese möglichkeit leider nicht mehr vorhanden (man regelt die ganze spur) ! Die letzte die mir einfällt: Den Part markieren, die Normalisieren Funktion aufrufen. Dort kann man einstellen wie laut/leise der Part sein soll. In VST ist das irgendwo im Audio/ Efekte menu, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße an alle.
 
Sorry meine Tochter wollte mit den Smilies
rumspielen.
:) :-( :-D ;-) :-o 8-) :-? :p :-x
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben