Cubase verschluckt erste Noten eines Taktes

Reaktionen
720
Hi,

ich verstehe nicht, warum bei meinem Song bei Takt 25 die ersten langen Noten eines String-Sounds nicht gespielt werden, obwohl sie definitiv vorhanden sind, wie ich sehen kann. Weiß jemand eine Erklärung?

Sequenzer ist Cubase VST5.1

Gruß

Marty

Hi,
Sorry, helfen kann ich da jetzt auch nicht, aber vor einiger Zeit hatten wir mal einen Thread, da wurden auch schon solche unerklaerlichen Phaenomene genannt:

http://homerecording.de/modules/new...17623&forum=14&start=10&viewmode=flat&order=1

Wenn das Songprojekt noch nicht weit fortgeschritten ist, fang am besten nochmal komplett neu an. Das Problem, das ich in dem anderen Thread geschildert hatte, hat in dem einen speziellen Song ( und bisher NUR in dem! ) nie aufgehoert ( aber es war halt eine ganze Woche Aufnahme Arbeit mit ner kompletten Band, da faengt man nicht so ohne weiteres von vorn an ), der Endmix ist derzeit immer noch nicht fertig, weil es dauernd wieder solche oder aehnliche Probleme mit verschwundenen Teil Spuren gibt. - Nach dem Schliessen und neu - laden gehts dann wieder, solange bis eine Spur bewegt/verschoben/geschnitten wird, dann ist wieder Sense. Es muss irgendwie in meinem Fall gleich mit im Songprojekt fehl - gespeichert sein.
Bei anderen, aehnlich aufwaendigen Projekten hat es solche Probs bisher nicht gegeben bei mir. ( Version 5.0 )

Gruss, Pete.

Hi DJ Axeman,

danke für deine Antwort.
Ich konnte das Problem lösen: Die Noten wurden vom vorangegangenen Takt überlagert. Als ich den über den Takt hinausgehenden Teil abgeschnitten hatte, hörte ich auch die darauf folgenden Noten.
Dafür habe ich jetzt das Problem, dass das, was ich jetzt aufnehme, nicht tight ist mit dem [g=64]Metronom[/g], sprich: Das Eingespielte spielt erst ca. 1 Sekunde später.

Hast du (oder jemand anders) eine Idee?

Gruß

Marty

Hat niemand eine Idee? :-(

Ich kann doch unmöglich der einzige mit diesem Problem sein? :-?