cubase verrückt meine timings: projekt im arsch???

Reaktionen
28
:-x :-x :-x
hi,
habe ein sehr umfangreiches projekt (ca 60minuten lang)
jetzt habe ich viele spuren (~26) und seit gestern (da sind die letzten 4 spuren hinzugekommen) folgendes problem:
beim abspielen stimmen auf einmal gitarren und schlagzeug nicht mehr überein.
der fängt irgendwie zu spät an, die gitarren abzuspielen, so das sich das ganze jetzt anhört, als wär alles voll neben dem timing gespielt.
wenn ich die spuren angucke, ist da aber nix verschoben oder so.
woran kanns liegen?
ich habe einen AMD 1500+, 256RAM, Guillemot Maxi Studio ISIS Soundkarte.

erst gings, dann plötzlich dieser fehler. hat auch mit den neuen spuren ca. ne stunde lang geklappt, dann nicht mehr.

bin total am arsch wenn das alles jetzt kaputt ist, oder neu gemacht werden müsste.

bitte bitte bitte hilfe.
alles an möglichkeiten, was euch einfällt.

Hi,
was hast du denn für ein Cubase? Hoffentlich kein 2.0. Das hat automatischen Latenzausgleich.
Wenn du eine ältere Version hast dann ist bestimmt nix kaputt. Das Timing läuft halt duch viele Spuren und PlugIns auseinander. Im Inspektor hast du für jede Spur die Möglichkeit die Spuren nach vorne oder nach hinten zu schieben. Da ist das Bedienfeld mit der Uhr, direkt unter Panorama.
Viel Glück

Gruß Jack

habe doch garkeine neuen plugs darein gemacht, die vorher auch nicht waren.
und wenn ich jetzt anfange, die spuren zu verschieben, und dann irgendwelche plugins wieder ausschalte, dann stimmt doch wieder alles nicht.

hi!

du hast nicht aus versehen ohne es zu merken, einfach das tempo leicht verstellt??? das ist mir schon mal passiert, da die spuren nach takten positioniert werden, verschiebt sich bei audiospuren dann alles:-(... check das mal! das wäre dann auch leicht zu beheben.

martin

das sind alles audiospuren.
die werden auch nicht takten, sondern ms positioniert.
das tempo im transportfeld habe ich nicht angerührt.

ich habe quasi nix verändert, und BUMM...