Cubase SX3 und STylus RMX

• Ersteller SlowHand2000
  • Erstellt am
S

SlowHand2000

Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

folgendes habe ich gemacht:

ich habe Stylus RMX als [g=77]VST[/g] in Cubase SX3 geladen und einen Groove innerhalb der STylus Oberfläche gewählt. Dann per Drag & Drop das entsprechende Midifile ins Arrangefenster von Cubase auf eine Midispur gezogen und den STylus entsprechend als Output der Spur angewählt. Das läuft soweit auch,

aber jetzt gibts folgendes Problem:

ich kann den Outputlevel vom Stylus nicht über den Mixer von Cubase steuern, sondern muß dazu die Stylus interne Oberfläche benutzen. Ziemlich unpraktisch...

Gibts da ne Lösung ? Danke schon mal für alle Lösungsversuche !

bei mir geht das. das signal müsste im mixer einmal als midioutput (bei jedem Anschlag schlägt die aus ) und einmal nochmal als audiokanal angezeigt werden.
lass mal die file abspielen und scroll ma im mixer nach rechts und links.

Solltest du es dennoch nicht finden, geh auf die mididrumspur. oben links wird in türkis-grün dann die midieinstellungen angezeigt und darunter mit schwarzem hintergrund/weisser schrift "Stylus RMX" und rechts daneben das "e" für die Instrumentkanaleinstellungen.
Drück da ma drauf.

Danke für die Antwort !

Hab wohl im Mixer nicht richtig hingesehen. Jetzt funktionierts so wie man sich das vorstellt. Wahrscheinlich ist mein Logic Blick einfach noch nicht richtig "cubased"...