Cubase SX1.0 - Projekt abgestürzt / kann nicht mehr öffnen

Reaktionen
28
moin,

habe gestern in einem fast fertigen projekt (24 spuren) angefangen, die gitarrenspuren zu doppeln.
folgendes:
gitarrist spielt einen song, ich drück stop: "cubasesx: diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorganges geschlossen"
seitdem kann ich das projekt nicht mehr öffnen.

andere projekte gehen allerdings ohne probleme.

kann mir bitte jemand helfen? wenn ich da nicht mehr reinkomme, ist die arbeit von 4 monaten und 6 musikern am AR***
BITTE!!!!!

für hilfreiche tips würde ich euch sogar küssen, so wichtig ist das.

danke, mittichec

edit: habe win98se weil maxi isis soundkarte, athlon 1,5+, 512mbram, 7200rpm hdd.

hi!

hmm, hatte ich beim alten cubase auch manchmal. kurz gesagt: ich hab dann nichts mehr mit der datei hingekriegt :-(. habt ihr viel rumgeschnitten und ähnliches? die wav-dateien sind ja im zweifelsfall auf jeden fall noch brauchbar.

hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber: 4 monate arbeit und keine einzige sicherungskopie?:-o

vielleicht hilft ja doch noch was...
gruß,
martin

sicherung schon, aber die letzte sicherungskopie ist halt nicht der aktuelle mix, und den haben wir von dienstag auf mittwoch echt quantensprung like verbessert.

KOTZ!!!!

Hi,

kennst Du noch jemanden mit SX1, dem Du das Projekt (ohne Audiospuren) mal schicken kannst. Der soll das mal versuchen zu öffnen un dann direkt wieder unter anderem Namen speichern und dir zurückschicken.
IUch würde das ja gerne machen, hab allerdings nur noch SX2 und das ist nicht abwärtskompatibel.

die letzte sicherungskopie ist halt nicht der aktuelle mix, und den haben wir von dienstag auf mittwoch echt quantensprung like verbessert.
ja, scheiße, sowas passiert immer im richtigen moment...
den vorschlag von tsching kannste mal noch ausprobieren, vielleicht hilft's ja :-?
ich drück dir die daumen,
martin

kennst Du noch jemanden mit SX1, dem Du das Projekt (ohne Audiospuren) mal schicken kannst. Der soll das mal versuchen zu öffnen un dann direkt wieder unter anderem Namen speichern und dir zurückschicken. IUch würde das ja gerne machen, hab allerdings nur noch SX2 und das ist nicht abwärtskompatibel.

HAT EINER IN DIESEM FORUM NOCH CUBASE SX 1.0 DAMIT WIR O.G. VORSCHLAG MAL AUSPROBIEREN KÖNNEN???
springt bei erfolg von mir aus auch ne kiste bier bei raus. (wobei ich nicht garantieren kann, wie ich die nach z.b. münchen oder berlin kriegen soll, ist halt eher symbolisch, ausser es kommt einer hier aus der region bergisches land)

DANKE, mitti

IUch würde das ja gerne machen, hab allerdings nur noch SX2 und das ist nicht abwärtskompatibel.

bist du sicher???? ich glaub das geht schon,... mindestens mit nuendo 1.x. hab mal ein nuendosong von nem freund bei mir in sx 2.0 geöffnet, gieng problemlos

hens

sorum geht's wohl schon, aber die in sx2.0 gespeicherte datei kann mittichec dann wahrscheinlich in seinem 1.0 nicht mehr öffnen.

(kann leider auch nicht mit sx1 aushelfen)

martin

Hi
ich erinner mich da an eine etwas komplexere Lösung bei Fruityloops-Projekten, die hier evtl auch helfen könnte. Bei FL kam es manchmal vor, wenn beim abspeichern das Programm abstürzt der Dateiheader beschädigt wurde.
Lösung: Hex-Editor nehmen, ein paar intakte Files anschauen, und den Teil der bei allen gleich ist mit der kaputten File vergleichen, bzw ersetzen.

gruss
yd

nen hex-editor gibt's z.b. da:
HexEdit
die version 2.0. ist freeware.

(datei vorsichtshalber nochmal unter nen anderen namen kopieren, damit man das original behält!)

@yourdub
das klingt nach einer guten lösung, anschauen werd ich mir das mal.
da ich ab morgen allerdings in norddutschland bin, werde ich erst anfang der nächsten woche bescheid geben können ob das was taugt.

gruß, mitti

Hi,

arbeite noch mit SX 1. Schick mir die Datei mal zu. Werd's dann probieren.

Hatte das auch schon mal. Seitdem habe ich Autosave angeschaltet. So erstellt Cubase mir alle 10 Minuten eine .bak Datei, die man dann in cpr umbenennen kann.

Servus!

Ich arbeite auch noch mit Cubase SX 1.06..
bei Interesse einfach melden!

Gruss

Dave

Kurze Frage...wie hast Du Cubase SX unter Win98 zum laufen gebracht??Mir war so das es nur unter Windows XP und 2000 funktioniert??

Hi,

wenn man die Installations-CD mit Version 1.02 aufwärts hat, kann man es auch unter 98 installieren. Steinberg bietet aber dann keinerlei Support, da SX auf XP/2000 optimiert ist.

Man lernt nie aus!Danke!

So , ich habe das Cubasefile bekommen!
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Soll ich es abspeichern und Dir schicken??

Gruss

Dave

@flaechendruecker:
das wäre mehr als nett, wenn du das eben tun könntest:

mittichec@imail.de

danke!!!
HOFFENTLICH KLAPPTS *zitter*

gruß, mitti

p.s. ich habs einfach installiert, und es ging, allerdings macht das update auf 1.06 probleme.
sollte man lassen
hat es schonmal einer geschafft cubase sx2 unter win98 am laufen zu bringen?

Hi,

hab die Datei auch bekommen und es probiert. Nach 20 Minuten laden kam die Meldung, dass sämtliche Audiodateien fehlen (logisch). Die Meldung stand 10 sek und dann hat Cubase sich beendet. Könnte ein [g=8]PlugIn[/g] sein, das den Fehler bei Dir und mir verursacht. Naja. Flächendrücker hats ja geschafft. Hoffe, es klappt.

Habe es Dir geschickt!

Gruss

Dave

Funktioniert es ??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben