Information ausblenden

Cubase SX und Windows 98

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von popsta, 27.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. popsta

    popsta Themenersteller Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    habe mir grade das demo von der steinberg webpage gezogen. den Link gibt es HIER ....ACHTUNG, DAS DEMO IST CA. 34MB GROß!!!
    <br>
    habe es danach auf meinen win 98 rechner installiert, und schau mal einer an, es geht!
    midi funktionen gehen schon (der interne wavetable synthesizer), nur meine soundkarte hat noch kein audio von sich gegeben. :-?
    um es vorab zu erwähnen, sx läuft unter win 98, aber es ist nicht für win 98 entwickelt, sondern eindeutig für win xp! ein schneller rechner und eine asio fähige soundkarte ist auch voraussetzeng. mein celeron 400 mit 128mb ram ist schon ganz schön in´s schleudern gekommen.
    wer sich mal einen eindruck über das programm verschaffen möchte, der sollte sich sx auf jeden fall mal downloaden! auch diejenigen, die mit logic arbeiten. sx ist wirklich ein sehr gelungenes programm geworden. es wirkt sehr bedienerfreundlich und aufgeräumt. logic user werden sich sicherlich sehr schnell mit sx anfreunden können!

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 27.08.02
    #1
  2. Gunny

    Gunny

    Registriert seit:
    24.08.02
    Punkte:
    290
    290
    Jo,

    Habs schon ausprobiert, aber ich muss sagen...,,... na ja...
    habs mir gleich bestellt :-D , allerdings nur die SL Version. Da muss man halt ein paar Abstriche machen. Aber z.B. auf professionellen Notendruck kann ich verzichten, genau so wie auf UV-Dithering( das erweiterte da). Anders sieht es bei dem Timstretchinverfahren aus das kann sehr gut sein.
    Ich hoffe das dauert nicht mehr all zu lange, 8-) bis ichs bekomme.

    Tschüssle.
     
    Gunny, 27.08.02
    #2
  3. Gunny

    Gunny

    Registriert seit:
    24.08.02
    Punkte:
    290
    290
    ups hab was vergessen...

    ja genau ''WIN98'' das sollte doch nur für XP sein.
    Hätte ich auch nicht gedacht, he-he.

    PS: Hätte noch'n DURON 800 mit Mainboard von Gigabyte rumliegen,
    nagelneu mit 128MB u Lüfter.

    Ciao.
     
    Gunny, 27.08.02
    #3
  4. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    :-D
     
    stereolli, 01.11.11
    #4
  5. BasisM

    BasisM

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814

    wie der wohl erst heute ins schleudern käme *gggggggggggggggg*
     
    BasisM, 01.11.11
    #5
  6. RatUnion

    RatUnion

    Registriert seit:
    30.12.06
    Punkte:
    1.457
    1457
    Allerdings. Mit dem Cubase hatte ich allerdings auch gearbeitet. Stürzte gerne mal ab, war aber sonst ganz okay :)
     
    RatUnion, 01.11.11
    #6
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    18.553
    18553
    Ach ja die gute alte Zeit. Erinnert sich noch jemand an DJ Memmet? Der eine Song ist mir nach Jahren immer noch im Gedächtnis: "ich und meine #### wir sind die Killa" ging der Text. Der absolute Hammer.
     
    Entone, 02.11.11
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.