Cubase SX und VST Instrumente richtig installieren ???

• Ersteller peter007
  • Erstellt am
P

peter007

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und muss jetzt [g=539]Cubase[/g] und Plugins und [g=89]VSTi[/g]´s neu installieren.

Bisher habe ich [g=539]Cubase[/g], [g=89]VSTi[/g]´s und Plugins unter C:\Programme installiert gehabt. Wollte nun aber wissen ob es nicht besser wäre, wenn man das alles auf der sekundären Festplatte installieren würde?? Würde es nicht besser, schneller laufen??? Einige [g=77]VST[/g] Instrumente sind ja schon ziemlich gross...

Kann mir vielleicht jemand einen TIP geben, wie ich es am besten installieren könnte, damit das System gut läuft...

Vielen Dank

[g=77]Vst[/g] instrumente sind nicht groß
du meinst die zugehörigen libraries
ich habs so gemacht das ich alle vsts in einem ordner habe z.b. cakewalk/vstplugs/.......
und beim installieren die libraries auf die externe platte (bei dir eben die 2 te festplatte)verschoben und halt während der installation von den vsts den library pfad mit angegeben
so spare ich platz
wenn du [g=539]cubase[/g] als erstes installierst legt es einen ordner an der heißt steinberg/vstplugins
dort würde ich alle hinhein installieren damit der sequenzer nicht immer soviel [g=77]vst[/g] ordner zu prüfen und zu suchen hat

himm... also ich habe vorher alles unter C:\Programme gehabt... War ja doch schon ne ganze menge... Die Plugins waren dann unter Steinberg\VstPlugins, welche auch ne ganze menge waren... Wird das ganze System dadurch nicht langsamer??? Sollte man nicht doch lieber auch den VSTPlugins Ordner auf ne andere Platte packen??

Also Windows auf Platte 1
Steinberg und [g=8]Plugin[/g] Ordner auf Platte2
Librarys auf Platte 3 bzw. Partition

wäre das so nicht besser???

sind die alle im raid verbunden
also ich mein sind schon alles interne sata 2 platten oder?