Cubase SX lässt sich nicht installieren

• Ersteller mistfliege
  • Erstellt am
M

mistfliege

Reaktionen
0
es ist immer dasselbe Spielchen! Ich habe den Ordner wo vorher die Plug ins und alles drin war komplett tiefengereinigt und gelöscht. Auch die Registry. Dann wollte ich [g=539]cubase[/g] neu aufspielen und erst läuft die Installation normal an, bis ich den Zielordner eingebe, dann auf next klicke und dann gibts keine Rückmeldung, installshield ist schon wieder abgestürzt. Dann habe ich mehrmals bestimmt 10-15 Minuten gewartet obs einfach nur langsam läuft, nix geholfen. DAnn habe ich die Daten auf die Festplatte kopiert und noch mal probiert, selber Fehler nochmal.
Zum Schluß habe ich die Daten auf die externe Festplatte kopiert wo ja schließelich alles drauf soll, ging immernoch nicht, ich bin jetzt mit dem Latein am Ende, der Sonntag Nachmittag ist auch scheiße gewesen und ich bin nur wieder total erledigt von dem ganzen Müll!
Hat einer eine Idee???vielen Dank

mistfliege

Du hast [g=539]Cubase[/g] nicht deinstalliert, sondern manuell die Ordner gelöscht und manuell in der Registry Einträge gelöscht?

Ich kenne mich leider nicht so tief aus, aber es könnte bedeuten, dass Du Dein Betriebssystem neu aufsetzen musst.

Welches [g=539]Cubase[/g] ganz genau?
Welches Betriebssystem ganz genau ??

Also ich habe erst alle plugins deinstalliert (sorry hatte mich falsch ausgedrückt!!!), zum Schluß [g=539]cubase[/g] selbst dann erst den ganzen Ordner mit all den verbliebenen Dateien gesäubert, und gelöscht, dann die Registry und das Betriebssystem ist ganz normal windows xp, es handelt sich um [g=539]cubase[/g] sx

Also dann eben nochmal:

Welches Betriebssystem ?
Welche [g=539]Cubase[/g]-version?

Du scheinst irgendwie überhaupt garnichts zu verstehen, was?

home? professional?

xp home

Steinberg.[g=539]Cubase[/g].SX.v3.1.1.944

ich glaub ich mal alles platt und spiel das Betriebssystem neu auf :-(
Daten sind schon gesichert

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum
Du [g=539]Cubase[/g] unbedingt deinstallieren musstest ?

Oder darf ich an dieser Stelle einfach mal eine Vermutung aussprechen ?

Hi Mistfliege,

das einzige was ich auf die Schnelle auf der Steinberg-Seite finde, was annähernd Dein Problem beschreibt:

http://knowledgebase.steinberg.de/135_0.html

Ausprobieren kost' ja nix und plattmachen kannste die Kiste nachher immer noch. ;-)

Wenn mehr Informationen Deinerseits kommen, da kann man womöglich auch mehr / bessere Antworten geben.

Gruß

Uwe

EDIT: @fmo: Ja darfst Du ... ;-)

Na sicher darfst Du fragen!
Also meine externe Festplatte hat gestern Nacht wieder mal Verknüpfungen verloren. Ich wollte den rechner vor dem schlafen gehen ausmachen nur emule lief gerade, die Festplatte war angestöpstelt operierte aber nicht. jedenfalls war der ganze Rechner komplett eingefroren, er fuhr auch nicht richtig runter ich mußte ihn gewaltsam mit dem Powerknopf ausmachen. Das konnte die dusselige Festplatte mal wieder nicht ab, heute Mittag fehlten zwei Verknüpfungen von zwei Plug ins, ich deinstallierte die Programme aber installieren konnte ich das eine instrument nicht, angeblich könnte das Programm nicht auf eine ...[g=539]cubase[/g]~1 blabla Datei zugreifen. Also entschloss ich mich alles zu deinstallieren! Mit dem Mega Erfolg das sich [g=539]Cubase[/g] jetzt nicht mehr installieren lässt!!!!!!!!!!

Wenigstens ist es nicht illegal emule laufen zu lassen ;)

Oh man ich hab zurzeit genau das gleiche Problem.
Mein [g=539]Cubase[/g] hatte ein neues [g=77]VST[/g] Plug in nicht erkannt.
Da dachte ich mir instaliere ich [g=539]Cubase[/g] neu.
Alles ging soweit gut aber es blieb dann hängen
ich habe es nun 5 mal versucht
Und ich hab wirklich keine ahnung mehr was ich machen soll
ich werde es nacher mal im gesichertem Modus versuchen.

Aber wenn jemand noch andere Ideen hat, IMMER HER DAMIT!!!
Den ich hab keine Lust mein Pc wieder neu aufzusetzten

Wegen einem [g=8]Plugin[/g] installierst Du gleich [g=539]Cubase[/g] neu?
Hätte als erstes ja auf das [g=8]Plugin[/g] getippt und in den [g=8]Plugin[/g]-Informationen geschaut,ob da alles ok ist.
Oder ob das [g=8]Plugin[/g] allgemein richtig installiert ist.

Hast Du evtl. auch [g=539]Cubase[/g] SX3 und Emule zusammen laufen? ;)

Ich hatte schon geschaut ob alles stimmt
Und mein anderes Programm (Fruity Loops)
zeig mir die [g=77]VST[/g]´s die mir [g=539]Cubase[/g] nicht zeigt
ich hab auch versucht sie zu instalieren also zu adden
aber es hat nich funktioniert

und nein ich hab kein e-mule haha
ich hab auch nicht SX 3 ich habe [g=539]Cubase[/g] AI 4

Wenn Fruity die Plugins findet und [g=539]Cubase[/g] nicht,ist das äusserst seltsam.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Hast Du auch die Ordner in [g=539]Cubase[/g] angegeben.

Zu deinem anderen Problem.
Es könnte sein,dass Du eine neue Lizenz brauchst.
Bei [g=539]Cubase[/g] LE4,meine ich,mal so etwas gelesen zu haben.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Könnte auch irgendetwas mit dem LKC zu tun haben.
Frage am Besten mal den Support von Steinberg.

@DannyDX

Bitte mache einen eigenen Thread zu dem Thema auf, dieser ist uralt.

Gruss...

ok ich nenne ihn [g=539]cubase[/g] lässt sich nich instalieren

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben