Cubase SX auf Treads programmiert?

• Ersteller Ersteller YellowManCH
  • Erstellt am Erstellt am
YellowManCH

YellowManCH

Reaktionen
0
Hallo,
Wer hat zu Hause einen Intel Pentium 4 HT (Hyper-Threading) = Multithreading sowie Multitasking
Wenn ja, wie läufts mit Cubase SX? Ist die Anwendung Cubase SX auf Threads programmiert worden?
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke.
Gruss
YellowManCh

Jede Software läuft in mindestens einem Thread ab.
Ein Thread ist nichts anderes, als ein Stück einer Zeitscheibe, die das Betriebssystem an ein Programm abgibt. Wobei jedes Programm für einen bestimmten Zeitraum abgearbeitet wird, bevor das Betriebsystem zum nächsten Programm springt. Je mehr Anwendungen "gleichzeitig" (laufen nicht wirklich gleichzeitig, sondern werden nacheinander abgearbeitet) laufen, umso weniger Zeit stellt das Betriebsystem einer einzelnen Anwendung zur verfügung.

Hi,
- sx1 kommt (trotz gegeteiliger aussagen) nicht so gut zurecht mit HT
-sx2 kommt sehr gut gut mit HT zurecht; ich selbst benuetzte einen PIV 2,8 mit HT auf einem asus p4p800 mit intel chipsatz + 1GB ram + 2 UDMA 6 HDs 7200rpm und bin mit der performance sehr sehr zufrieden - ehrlichgesagt habe ich in der kombi sogar die beste performance die ich je hatte bei einem DAW - schade nur das sx2 diese kinderkrankheiten hat, sonst waere ich wunschlos gluecklich.

von meiner seite also aus - GRUENES LICHT

alles gute,
shihoban

Danke für Deine Antwort.
Ist ein ein Notebook Intel Pentium 4 HT für Anwendungen wie Cubase SX (Master) mit Reason 2.5 schneller als Centrino?

Nabend liebe Leutz.

Das ist ja praktisch wenn ihr gerade bei dem Thema seit funktioniert HT nur bei Win XP oder auch bei Win 2000 Prof.
Das würd mich ja echt interessieren.Für ein kurzes Statement wär ich sehr dankbar.

Danke für Deine Stellungname.
Grazien

ich habe xp auf dem DAW ob dass aber auch mit anderen OS laeuft :-? keine ahung :-? , sowas zu wissen ist doch eigentlich euer job !!!!!

:-o

:-P

alles gute,
shihoban

Hehehe, alles kann man ja auch nicht wissen.
Aber von der Theorie müsste es doch gehen.Da 2000 ja 2 CPUs unterstützt und die HTtechnologie ja eigenlich durch die zwei Sytemkerne ja zwei CPUs vorgaukelt oder irre ich mich da?

THX trotzdem und einen schönen Abend noch.

Sowohl Windows XP Home und Professional sowie Windows 2000 (nicht empfohlen, da nicht validiert) als auch Linux 2.4.18 sind hierfür geeignet.