cubase sx 2 plug ins benutzen und aufnehmen

• Ersteller Ersteller crossfire
  • Erstellt am Erstellt am
crossfire

crossfire

Reaktionen
0
Hi Leute ,
ich hab mir in einem online auktionshaus günstig cubase sx 2 nur leider ohne handbuch ersteigert da hab ich ein problem (etwas komm ich ja klar von reason ):
ich hab jetzt mal nur zum test in fruity loops eine melodie gemacht die füg ich dort als wav. format ein und jetzt will ich aber wie es bei reason so schön ist während es läuft etwas an den filtern verstellen und an dem cutoff rumdrehen !!!! Nur wie geht das :-? :-o :-?
Ich komm da nicht klar . kann ja auch sein das ich das irgendwie ganz anders machen muss oder so . hilfe währe nicht schlecht

das Handbuch ist normalerweise als PDF auf der CD drauf.

mfg Jack

In Cubase SX ist den meisten Instanzen eine Read-/Write Funktion zugeordnet. Wenn Du den jeweiligen Effekt öffnest, siehst Du einen R und einen W Button in schönem grün/rot (R=Read, W=Write). Um Die Reglerbewegungen aufzunehmen musst Du einfach W drücken und während der Wiedergabe die entsprechenden Regler bewegen. Anschließend wird die Automation aktiviert, indem Du den Read-Knopf aktivierst. So einfach ist das.

Zusätzlich erzeugt Cubase eine Automationsspur, die man manuell und nicht in Echtzeit editieren kann.

So, das war kurz und bündig. Möglicherweise auch etwas ZU knapp :)

T.

hmmm wie effect ???
geht das nicht dass ich das software plugin das ich habe zum beispiel den gtg one auf dem bildschirm sehe und ich dann an dem dran rum drehen kann :-?

Mit "Instanzen" meine ich alle Arten von Plugins: Synths, Effekte, EQs, Mischpultkanäle - you name it! Der GTG ONE müsste doch auch R/W-Buttons haben, oder nicht?

T.

ich weiss nicht wie gesagt ich habe die melodie in fruity loops gemacht ich weiss nichtmal ob das dann in cubase geht

Hi,

falls auf Deiner CD die Handbücher nicht mehr vorhanden sind (warum auch immer), kannst Du sie hier lesen: ftp://ftp.steinberg.net/fwd/info_downloads/ps/music_production/cubase_sx_20/Deutsch/

Gruß
Alaris :-)