Cubase SX 2.2 (Mac): Initialisierungsfehler nach Waves-Demo-Deinstallation

Reaktionen
39
Hallo,

vorweg: Das Ganze spielt sich auf einem [g=18]Mac[/g] ab (OSX 10.4.10). Folgendes Problem:

Habe ein Demo-Bundle von Waves heruntergeladen und istalliert. Nachdem ein einzelnes [g=8]Plugin[/g] eine spezielle Autorisierung forderte, Cubase sich also gar nicht erst starten liess, habe ich das Waves-Zeug wieder deinstalliert, nach Anleitung auf der Waves-Support Page.

Nun starte ich Cubase, die Initialisierung läuft wie gewohnt durch, also Protection, die einzelnen Plugins, etc. bis zu "[g=77]Vst[/g]-Connections". An diesem Punkt stürzt Cubase nun jedes mal ab. ("Programm wurde unerwartet beendet") .

Jemand eine Idee? Hätte nämlich wenig Lust, Cubase komplett neu zu installieren.

Noch eine Zusatz-Info:
Das Problem scheint nicht auf der HD sondern in meinem user-account zu stecken, denn auf einem anderen account konnte ich Cubase ohne Fehlermeldung öffnen...

Keiner eine Idee?

Ich habe mittlerweile Cubase 2 x komplett neu installiert und komischerweise hat nichtmal das etwas am Problem geändert.

Rechte habe ich repariert, die Cubase Preferences gelöscht, alle Plugins aus dem [g=8]Plugin[/g]-Ordner meines user-accounts gelöscht. Alles ohne Erfolg.

Es scheint ja fast so, also ob irgendeine Komponente oder was auch immer plötzlich im user-account fehlt. Aber welche?

So, dann will ich meinen Monolog nun mit der gefundenen Lösung des Problems beenden:

Es war nötig im User-Library-Ordner "Application Support" den DMR-Rewire-Engine zu löschen. Jetzt gehts wieder.

Keine Ahnung zwar, wie der Digital Musician Recorder, den ich vor Monaten einmal kurz getestet habe und seither nicht mehr verwendet, hier ins Spiel kommt. Naja, hauptsache wieder Musik...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben