Cubase SX 1.0-wie viel sollte man bei ebay zahlen?

N

NULL

Guest
hallo community,

der threadtital mag etwas komisch erscheinien sorry:D
es geht darum das ich mich von meinem c sx2.0 trennen musste:(:(
so jetzt strebe ich an die fronten zu wechseln und auf samplitude umzusteigen:D
das es aber sicher noch ne weile dauern wird bis ich die kohle hab, wollte ich mir sx 1.0 bei ebay kaufen....weil ich denke das ich da recht günstig davonkommen könnte, und weil ich kein bock habe weiterhin meine zeit mit dem music maker zu vergeuden:D:D:D
wie viel sollte ich höchstens dafür ausgeben?

lg
elvisto

es geht darum das ich mich von meinem c sx2.0 trennen musste

ein SEHR denkwürdiges szenario beschreibst du da, lieber Elvisto ;)
du "musstest dich" von Version 2 trennen und willst dir jetzt Version 1 kaufen???
den Sinn dieser aktion möchte ich gerne mal erläutert wissen ;)

Tja - pass emole uff:

- Ein Update von SX1 oder SX2 auf SX3 kostet momentan bei Thomann 149 Euro
- SX3 kostet 679 Euro bei Thomann

Jetzt nimmst du 679 - 149 Euro und du weisst, warum bei Ebay die Leute ein "Scheissgeld" für ihre uralten SX1 verlangen und bekommen :D Du hast dir jetz grade wohl einen sehr ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, um dich von deinem SX2 "trennen zu müssen". Also unter 300 Euro geht da wahrscheinlich nicht viel.

danke...für die tips.
kristal hab ich auch, ziemlich gutes prog.

UND NOCH MAL FÜR ALLE....ich habe mir NIX gesaugt.....ich habe dies lediglich als SCHERZ gemeint (und deutlich gemacht durch grinsende zwinkernde smileys:D)weil ich das gefühl hatte das ihr mich darauf angesprochen habt, bzw. euch darauf bezogen habt. ausserdem war ich der meinung das der sarkasmus in diesen sätzen richtig tief saß. na ja ich sollte wirklich einen sprachkurs belegen
weil ich anscheinend nie richtig verstanden werde:D

ich dachte zudem das ich sx1 günstig erwerben könnte,
da es ja emittlerweile schon sx3 gibt.

gruß
elvisto

dann ist es also tatsächlich so, dass du SX2 verkauft hast, weil du geld brauchst und jetzt dachtest, du kriegst SX1 für n paar Euro? :)

nimm doch SE zu überbrückung, das ist günstig und kann angeblich beinahe alles was SX kann *hüstelwersglaubt*. Naja, für viele Sachen wird es wohl reichen. Weiß eigentlich jemand wo genau die Abstriche bei SE gegenüber SX sind? Jetzt mal abgesehen davon, dass SE auf der SX1 Engine beruht.
Bin nämlich am überlegen mir das zu kaufen, weil mir SX doch etwas zu teuer ist.

GRuß Sebastian

stimmt.....ich wüsste eigentlich auch
gerne wo da die unterschiede sind:)

habe soeben das gefunden...is ja super das angebot oder??
da ich je jetzt annehmen muss das ich sicherlich überboten werde:D
wäre das super!!!
und die karte kann ich dann verkaufen.
cubase se

jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wo da bei se die grenzen gesetzt sind.

gruß
elvisto

Hej

Schau einfach mal nach Cubase SL. Das bekommst Du bei ebay deutlich günstiger als SX1 (sogar die SL 3er Version). Und SL ist wirklich nur gering abgespeckt. Es sei denn, Du benötigst die neuen Softsynths. Aber die bekommst Du auch erst ab SX 2, den [g=108]Hall[/g] sogar erst ab Version 3. Ansonsten: unter 300 Euro bekommst Du SX technisch gar nix mehr. Letzte Woche ist ein SX 1 im Sofort-Kauf für 330 Euro über den Tisch gegangen. Das nur mal so als Marke...

Gruß
Mike (der schon seit Jahren SX Auktionen beobachtet... ;) )

Hi,

Hier müsstest die wichtigsten Unterschiede drin stehen.

Ich hab mir SL 1 bei eBay für ca. 150 € ersteigert. Upgrade auf Sl 3 kostet ca. 100 €. Ich glaube diese Option ist völlig ausreichend, zumal ich bei meinem Praktikum mit SX 2 gearbeitet habe und mich auch schnell wieder umgewöhnen konnte.

lg 2Sonic

danke euch beiden.
es scheint das diese das richtige für mich sein wird.....wobei ich immer noch von samplitude träume:

ähm jetzt bin ich etwas verwirrt.

es gibt also cubase sx ,se und sl???? wobei se am günstigsten zu sein scheint...... :|

se erscheint mir sehr attraktiv, für 129€..........wer hat erfahrungen?????

ich brauche zb keine unbegrenztes undo zeugs, [g=32]midi[/g] brauch ich eigentlich auch net.

BITTE UM HILFE!

lg
elvisto

EDIT: ihr denkt euch jetzt sicher alle, man der typ is voll der noob , er hat keine ahnung, und wieso hatte er dann cubase sx 2.0!!!

es war ein geburtstagsgeschenk.

EDOT:LOL:lol: ok damit es net wieder zu missverständnissen kommt, geburtstagsgeschenk heist.....
meine eltern haben mir die kohle gegeben und ich hab es mir gekauft.......man man ich bin geschafft:D

....und das hr.de sorgendkind numero uno heisst ELVISTO!!!:lol:

Hej

EDIT: ihr denkt euch jetzt sicher alle, man der typ is voll der noob , er hat keine ahnung, und wieso hatte er dann cubase sx 2.0!!!

Hehe, nee keine Angst, ich denke gar nix mehr... hab ich mir hier abgewöhnt ;)

Also: SE ist ein downgegradete Version von SX 1, während SL immer jeweils die etwas schlankere Version vom aktuellen SX darstellt. Wichtig ist, dass es zwischen SX 1 und SX 2 ein paar wichtige Umstellungen gab (zB FX Channels...) Weswegen ich SX 1 oder SL 1 (resp. SE) gar nicht so sehr empfehlen kann. SE sehe ich immer als Ersatz für Cubasis (und dafür ist es mit Sicherheit super in Ordnung). Da man aber eben bei Ebay SL schon für den Preis von SE bekommen kann, kann man sich ja auch gleich SL holen. Und der Unetrschied zwischen SL und SX ist wirklich ziemlich gering.

So, nun ist die Verwirrung komplett ;)

Ergo: ich empfehle entweder SX oder SL ab Version 2.

Gebrauchtpreise zZ: SL zischen 100 € und 150 €, SX ab 300 € aufwärts. Alles natürlich je nach Version.

Gruß
Mike

werde mir das alles gründlich überlegen:)
kann mann solche software eigentlich in fachgeschäften antesten?

lg
elvisto

habe etwas im netz gestöbert und bin auf audacity gestoßen. mein erster eindruck.....WOW!!!! und es ist kostenlos:)

gruß
elvisto

klar ist audacity n gutes programm.
aber ich dachte du möchtest nen sequenzer?

ähm.....ich brauche eigentlich nur was zum
abmischen und zb effekte wie kompressor eq [g=36]phaser[/g] etc.
[g=89]vsti[/g] instrumentwe benutze ich sehr selten.

lg
elvisto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben