CUBASE STUDIO-4

E

EMI-S

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich schon meine erste frage.
Wie kann ich bei [g=539]Cubase[/g] Studio 4 aus einem normalen Track mit Geasng ei Instrumental machen bzw. einzelne stimmen entfernen?
Würde mich sehr über hilfe freuen.

Danke im vorraus...

MfG
EMI-S

Kannst du aus einer Nudelsuppe das Eigelb, welches ja ein Zutaten von der Nudel ist, rausfiltern ?
Das gleiche ist es mit Musik.
(OK, mit Wavelab , bzw Algorithmix Renovator geht es einigermassen, aber ob die Soundqualität und vorallem die Arbeitsaufwand noch akzeptabel ist ?)

theoretisch würde es gehen, wenn du den linken und rechten kanal auf einzelne spuren packst und von einem der beiden die Phase umkehrst... dadurch sollte sich das, was auf beiden Kanälen gleich ist auslöschen. gleich ist all das was in der Mono-Mitte passiert: Stimme, [g=118]Bass[/g], [g=149]Snare[/g] und Bassdrum... (meistens jedenfalls) dadurch wird der Track meist nur ziemlich dünn und klingt besch... eiden.
Es gibt auch Tools die das für die erledigen, leider aber meistens mit einem ähnlich schlechten Ergebnis...
Wie mein Vorredner schon sagte aber anderes Beispiel:
Du backst einen Kuchen, er ist fertig, Muddern kommt nach Hause und sagt, Hey, die Eier und den Zucker will ich da wieder raus haben... geht nicht. ist fest verschmolzen.

Aber viel Spaß und Erfolg beim probieren ;)

Die Qualität ist erst mal egal. Es muss ja nicht perfekt sein. Ich habe viele solcher "experimente gehört und die sind echt nicht schlecht, nur leider weiss ich nicht mit welchem Programm die bearbeitet wurden.

MfG
EMI-S

Google mal nach " Vocal Remover [g=77]VST[/g]" - da gibts reichlich Auswahl... ich kenne die nur alle nicht, deswegen kein Direkt-Link ;)

Danke dir werde es mal versuchen.

MfG
EMI-S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben