Cubase spielt untersten Layer ab

• Ersteller Hansen_Pierre
  • Erstellt am
H

Hansen_Pierre

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hab da ein Problem:

Letztens habe ich in einem Projekt den Bassisten per Punch in/out an verschiedenen Stellen Overdubs einspielen lassen. Beim Abhören der Stellen und der Übergänge musste ich dann feststellen daß Cubase jedesmal den untersten [g=85]Layer[/g] abspielt; also das was er ursprünglich eingespielt hatte. Da ich keine Lösung wusste hab ich immer bevor wir neu aufgenommen haben den ursprünglichen Teil erstmal gelöscht, so daß an der Stelle kein anderes Audiomaterial ist, was er abspielen könnte.
Frage: Gibts bei Cubase irgendwo ein Häkchen welches diesen Vorgang beeinflusst? Ich hab dieses problem auch vorher nie gehabt; Cubase spielte sinnvollerweise immer das zuletzt Aufgenommene ab; jetzt aber nicht mehr. Komisch? Woran kanns liegen? Vielen Dank und viele Grüße...Pierre

Du hast wahrscheinlich den Aufnahmemodus (Programmeinstellungen/Aufnahme/Cycle-Aufnahmemodus für Audio), oder im Transportfeld den Cycle-aufnahmemodus durcheinander gebracht. Im Cycle-aufnahme Modi "Keep last" wird zb. der letzte vollständig aufgenommene durchlauf behalten(und d.h. wiedergegeben).

Siehe auch im Handbuch ab seite 65.

Grüße, G.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen