mrueegger
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Ich habe gestern ein Cubase SL update gemacht. Auf der Steinberg Page habe ich gesehen, dass es ein Deutschhilfe-[g=7]patch[/g] gibt. Mitdem man die Deutschen Handbücher direkt aus Cubase starten kann.
Aber wie immer haben Steinberg vergessen diesen [g=7]Patch[/g] für SL auch zu Vergfügung zu stellen.
Ich habe jedoch herausgefungen wie man die [g=7]Patch[/g] ändern kann.
Ich möcht euch beschreiben wie:
1. Man lädt sich den [g=7]Patch[/g] herunter.
Help-Patch
2. Dann installiert man ihm in diesm Verrzeichnis
C
rogrammeSteinbergCubase SL 3Help
Kann sein, dass du Cubase auf in einem anderen Orderne installiert hast.
3. Ändere die Datei Cubase SX um auf Cubase SL wahrscheindlich musst den alten löschen.
4. Jetzt musst du noch die Datei help map ändern. Also du öffnest dies durch Doppelklick. Nun wird sich der Editior öffnen. Nun gehst du auf Bearbeiten ---> Ersetzen.
Hier gibst du folgendes ein:
Suchen nach: SX
Ersenzen durch: SL
Klickst auf alle ersetzen, speichern und dann sollte es klappen.
Ich hoffe ich konnte ein euch so dinen!
Gruss Michael
Ich habe gestern ein Cubase SL update gemacht. Auf der Steinberg Page habe ich gesehen, dass es ein Deutschhilfe-[g=7]patch[/g] gibt. Mitdem man die Deutschen Handbücher direkt aus Cubase starten kann.
Aber wie immer haben Steinberg vergessen diesen [g=7]Patch[/g] für SL auch zu Vergfügung zu stellen.
Ich habe jedoch herausgefungen wie man die [g=7]Patch[/g] ändern kann.
Ich möcht euch beschreiben wie:
1. Man lädt sich den [g=7]Patch[/g] herunter.
Help-Patch
2. Dann installiert man ihm in diesm Verrzeichnis
C
Kann sein, dass du Cubase auf in einem anderen Orderne installiert hast.
3. Ändere die Datei Cubase SX um auf Cubase SL wahrscheindlich musst den alten löschen.
4. Jetzt musst du noch die Datei help map ändern. Also du öffnest dies durch Doppelklick. Nun wird sich der Editior öffnen. Nun gehst du auf Bearbeiten ---> Ersetzen.
Hier gibst du folgendes ein:
Suchen nach: SX
Ersenzen durch: SL
Klickst auf alle ersetzen, speichern und dann sollte es klappen.
Ich hoffe ich konnte ein euch so dinen!
Gruss Michael