Cubase SL:1 Audiosspur, ein VSt-Instrument System stottert....

ringo

ringo

Registriert
01.04.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
65
hallo.
irgendwie bin ich echt verzweifelt. Habe das Gefühl mich nur noch mit der Technik zu beschäftigen anstatt Musik zu machen. Ich betreibe momenta eine M-Audio USB Quattro an einem Toschiba Satellite 2430 Laptop mit 2.5GHz 512 MB RAM (keine shared memory Graphikkarte!), der allerdings nicht besonders für Audio konfiguriert ist, abgesehen von 'Optimierung für Hintergrunddienste'. Aber das kann meines Erachtens nicht die Ursache für mien Problem sein: Ich arbeite z.Z. an einem recht minimalen Track mit 4-5MidiSpuren (externe Instrumente), einem VST-Instrument (Attack) und ein bis zwei Audiospuren mit anspruchslosen Reverb Effekten. That's all. Dennoch hängt sich das VSt-Instr. und sogar der AUDIO-click auf, sobald ich nur eine Midi-Spur live aufnehme!! Bei Audio sowieso. Unglaublich, da hat sogar mein Pentium I 100Mhz 16 MBRAM besser mit Cubasis gezogen.
Ich habe schon alle möglichen Cubase internen Modifikationen vrgenommen, also Puffergröße hoch, Latenz rauf etc.. Hat alles nix gebracht. Wer weiß Rat und hilft mir. Mein Dank sei ihm/Ihr gewiß.
:-(
 
hi,

hast du schon nal nachgeschaut, ob die soundkarte auch wirklich in deinem cubase aktiviert ist? hört sich so an, als wäre der falsche soundtreiber in cubase geladen. entweder unter "voreinstellungen" oder unter "geräte konfigurieren".
 
hallo.
die soundkarte ist samt eigenem asio-treiber in Cubase aktiv. es funktioniert ja auch alles, bis dann irgendwann die aussetzer kommen. Mir ist auch aufgefallen, daß solche Ruckler auftreten, wenn ich Fenster schließe, aufmache oder bewege oder auch nur die Marker für den Cycle-Mode verschiebe.
Gruß, ringo.
 
Hi,
Welches OS verwendest denn?
Laeuft die Platte korrekt im UDMA Modus?
Ist das OS mal "hart abgeschmiert", dh koennte es "zerschossen sein"?

Wenn Du ne externe Soundeinheit am Notebook betreibst, - hast dann die Onboard Soundcard auch korrekt deaktiviert?

... mehr faellt mir auf die Schnelle auch nit ein...

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben