Cubase SE unter eingeschränktem Konto

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinem PC nun so ein eingeschränktes Konto spendiert, um beim surfen nicht ganz so anfällig für den ganzen Trojaner-Kram zu sein.

Leider kriege ich mein ebenso kürzlich erworbenes Cubase SE unter diesem Konto nicht zum laufen, wenn ich mich als Admin anmelde funktioniert es aber tadellos. Nur ist das an- und abmelden auf die Dauer etwas lästig.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gesammelt und wäre bereit, mir zu helfen?

Vielen Dank,

el_curtismo

Hi,
habe speziell mit Deinem Problem keine Erfahrungen, aber probier doch mal folgendes:
Bei gedrückter Umschalt- (Shift) Taste rechts auf das Programm klicken. Nun enthält das Kontextmenü den Eintrag ”Ausführen als...", hier das Admin-Konto angeben. Vielleicht klapts ja...
Gruß, André

Hi Animal,

mönsch, danke für den Tipp! Hat prima geklappt.

Geht bei XP auch ohne Shift-Taste, nebenbei.

Was mich aber ein bisschen aufregt, ist meine eigene Schusseligkeit. Da führe ich andauernd über "Ausführen als..." Programme wie Regmon und Filemon aus, um zu sehen, wo ich dem Konto Rechte einräumen muss, aber auf die Idee zu kommen, Cubase selbst so zu starten, dass gelingt mir nicht *kopfaufdentischknall* Aber dafür gibt es ja hilfreiche Menschen, die einen leicht auf den Hinterkopf hauen :-)

Muss am Wetter liegen, ja, genau.

Danke nochmal,

El_curtismo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben