CUBASE SE+RME HDSP 9632

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
786
hallo:(

ich sitze jetzt bestimmt 3 stunden dran und bekome es einfach nicht hin.
die ein und ausgänge werden nicht erkannt, bzw. wenn ich es schaffe das etwas aufgenommen wird, wird es nicht abgespielt. beim schließen des projektes gehen die einstellungen verloren. ich
weis nicht wie ich das noch beschreiben soll,
es ist nur eins von 1000 problemen.
die akrte ist richtig konfiguriert,
cubae scheint da irgend ein problem mit zu haben.
weis jemand rat?
wenn ich zb eine spur aufnehme und dabei der klick aktiv ist, wird durch drücken auf play der klick abgespiet.

oder eine alternative nicht so komplizierte soundkarte?

mfg
Torn:(

EDIT: die neue karte sollte 1 klinken und 1 [g=15]xlr[/g] out shaben (jeh L und R)
und einen [g=15]xlr[/g] ausgang.

Auch wenn ich dir nicht helfen kann...

Wenn du die RME-Karte verkaufen willst kannst mir gern eine PM zukommen lassen. :)

Gruß und viel Erfolg

werde sie warscheinlich zurückgeben, hab ja noch money back garantie.
habe inkl. erweiterung 564€ bezahlt, und dann geht der scheiss nciht...ARGH:(

bitte leute ist echt dringend!

mfg
Torn

oder eine alternative nicht so komplizierte soundkarte?

hm... da scheint wohl was defekt zu sein ,hab selber das multiface und mal bei einem freund die 9632 eingebaut und hatte null probleme damit ,im gegenteil noch nie so was einfaches gesehen wie die rme teile ...

aber defekt sein kann immer was, hab mal ein halben tag damit verbracht ein focusrite saphire zu inst. ging nicht, weil ... war defekt :)

hab schon viele karten eingebaut (emu/m-audio) ging zwar meist relative problemlos aber am schnellsten und am einfachsten waren bist jetzt ehrlich gesagt die rme dinger .

du bist ja auch kein noob sonst hat ich gesagt nimm mal den richtigen [g=12]asio[/g] treiber :)

argh1234512154152.JPG
[/URL]

@ Fred_Labosch

bei den meisten einstellungen kann ich nciht übernehmen sodass, die beim neustart oder bei einem anderen projekt nciht mehr gesetzt sind. :(

mfg
Torn

[g=77]vst[/g] verbindungen?

lg
flox

@floxe

meiste die [g=77]vst[/g] eingänge?
hab ich auch versucht das ganze siehr folgendermaßen aus, kann nix ändern ausser ein oder ausschalten.

mfg Torn

jkjijhkjgbjbhjbhvghvgtfgfkjk.JPG
[/URL]

komische sache ,scheint dann aber eher ein cubase problem zu sein wenn er die settings nicht speichert .

schaut mir stark nach cubase 1 aus - alle updates drauf?

lg
flox

jop ist cubase SE1 in der verison1.07 a
updates? ich trottel ich war überzeugt das es dafür keine updates gibt.
ich guck mal, hoffentlich liegt es daran.

da sproblem ist zb, das der ausgang entweder als zb. out 1 oder out 2 erkannt wird. es müsste aber out 1+2 sein, genau das selb emit den ins.

mfg
Torn

EDIT: gibt nur n update für SE3

hab das teil deinstalliert, und bekomme es jetzt net mehr installiert....ARGH

Moin,
du bist dir aber dessen bewußt, das dieine Audio Ausgänge über die Ausgangsbusse ab 11-12 laufen? 1-8 bzw. 9-10 sind [g=131]ADAT[/g] bzw. [g=126]SPDIF[/g].
Wenn du die aktiv schalten kannst, und im Master Kanal dann auch 11-12 freischaltest, dann sollte es funktionieren!
Warum du die Karte allerdings nicht mehr installen kannst weiß ich auch nicht. Normalerweise sollte das kein Problem sein. Zumal du sie ja schonmal installiert hattest.
Zur not musst du den Installationsvorgang mal manuell machen:
Systemsteuerung -> Audiogeräte
Da muss irgendwo ein Fragezeichen stehen... das ist die RME. Lösche diese und lasse die Hardware erneut suchen. Nach der Erkennung lass Windows deine Platte bzw. [g=420]CD[/g]-ROm durchsuchen und nach dem Treiber suchen. ISt er gefunden, dann einfach installieren... fertig.
Cubase dann wieder den 9632 [g=12]ASIO[/g] Treiber einschalten und wie oben beschrieben den Ausgang 11-12 als Master einschalten.

@popsta
hab wirklich alles versucht, in sachen pc und hardwar einstallieren kenne ich mich shcon recht gut aus. es geht einfach nicht:(

zu den ein ausgängen, jop ich weis, habe die richtigen aktiviert, kann aber immer nur 11 oder 12 oder etc. auswählen, das ist ja das problem.
es müsst eja eigentlich 11+12 sein oder so was änliches. genau das selbe bei den eingängen.

mfg
Torn

mir fällt grade noch auf, das du [g=77]VST[/g] Multitrack -> Hinzufügen/Entfernen kein Screenshot gepostest hattest. Da müsstest du eigentlich erst die Busse definieren. Hast du das gemacht? Es wäre möglich das die analogen Busse default auf Mono Busse gelegt worden sind! Da musst du Stereo Busse draus machen!!!

Zur Hardware... ich kenne die 9632 leider nicht, hab nur die Digi9636. Gibt es auf der Installations [g=420]CD[/g] eventuell einen "Uninstaller"? Wenn ja, dann führe den erstmal aus und versuchs dann nochmal.

kann da nix ändern, das ist es ja, wenn ich was ändern kann dann wird es nciht übernommen, in vielen fällen kann ich gar nix ändern.
hab wirklich alles versucht.

wollte gerade meine onboard karte installieren, will auch nicht!
da stimmt doch echt was nicht:(

mfg
Torn

bei den meisten einstellungen kann ich nciht übernehmen sodass, die beim neustart oder bei einem anderen projekt nciht mehr gesetzt sind.
mach dir templates, dann sollten eigentlich alle einstellungen bleiben.

zu den ein ausgängen, jop ich weis, habe die richtigen aktiviert, kann aber immer nur 11 oder 12 oder etc. auswählen, das ist ja das problem.
es müsst eja eigentlich 11+12 sein oder so was änliches. genau das selbe bei den eingängen.
die 9632 hat glaubs auch den digi mixer. hast du da irgendwelche sachen verstellt? gemutet oder so...

... da fällt mir noch was ein.... hast du mehr als 10 Soundkarten Installationen/Deinstallationen auf deinem System gemacht? Wenn ja, dann funktioniert die 11te nicht mehr. Das is so ne Eigenart von Windows! Such deswegen mal im Netzt, da muss man irgenwelche Einträge löschen bevor man wieder ne Soundkarte installen kann.

TheOutlawTorn schrieb:

beim schließen des projektes gehen die einstellungen verloren.
Die [g=77]VST[/g]-Verbindungen sind keine Globale Einstellung. Sie sind immer an das Projekt gebunden.
Wenn ich Dir ein Projekt von mir schicke, dann wird dort Multiface2 stehen. Auch wenn Du das garnicht hast.
wenn ich zb eine spur aufnehme und dabei der klick aktiv ist, wird durch drücken auf play der klick abgespiet.
Ja, so muss das auch sein :)

Wenn Du keinen Klick haben willst, dann mach ihn doch aus... :)

Noch was: Cubase SE kann die weiter hinten liegenden kanäle nicht aktivieren.
Dieses Problem hatte der Kong auch mal mit einer Motu-Karte gehabt.

Nimm nicht dieses Cubase SE.
Das Problem ist hier einfach, dass die Analog-anschlüsse nicht auf 1+2 liegen, wie man das eigentlich erwarten würde, sondern auf 11+12.
Cubase SE sagt aber "ich kann nur 8 !" und unterschlägt Dir die restlichen Anschlüsse.
Auf 9+10 waren aber seine Preamps und somit konnte er die ganze Soundkarte überhaupt nicht nutzen.

So in dieser Art ist das beim Kong damals abgelaufen.