Cubase SE BUCH?!?!?

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi Mädels!

Ich war grad bei ner Produktionsvorbesprechung und dabei hat sich rausgestellt, dass mein Roland VS880 Möglichkeitstechnisch nicht ausreicht, die Produktion zu fahren... da ich eh auf Cubase umsteigen will, hab ich die Band nun 1,5 Monate vertröstet damit wir die Show in Cubase recorden können...

Nun ja, ich hab das Programm noch nicht...

Weiss einer von euch ein richtig gutes Buch zum schnellen Erlernen des Progs - hab schon damit gearbeitet, aber nur als Assi nciht als Herr der Maus...

Ich will in einem Monat fit genug drin sein, um eine Rock Produktion zu fahren...
Technisches und musikalisches Verständnis hab ich genug und ich recorde ja schon seit ein paar Jahren - nur eben nicht mit Cubase...

Meint ihr das ist machbar und wie gesagt - WELCHES BUCH?!?

Danke und Gruß, Randy
 
Hi Randy!

Ich denke eigentlich, dass die Cubase-Einführung und dann eventuell für nähere Details das Handbuch völlig ausreichend sein sollten. Wenn ein Buch interessant sein könnte, dann eines für spezielle Tipps und Tricks.

L.G., GrooveT.
 
Hi Groovemaster :)

Danke, OK.

Kennst du ein gutes Buch mit Tipps?

Gruß, Randy
 
Hi Randy,
um bei dir bei deiner Fragestellung zu helfen:
es kommt darauf an, wie intensiv du dich mit Cubase auseinander setzen möchtest. Normalerweise sollte es reichen, wenn du das dem Program beigefügten Installationshandbuch liest, die meisten Funktionen werden hier ausreichend beleuchtet. Ich finde die Leserei am PC recht ermüdend, habe mir ne fette Schwarte zu Cubase SX/SL gekauft (Preis: zwischen 35 und 50 Euro....Ebay-Tip: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3658493275&category=28873)
Das Buch heisst: Die Referenz (ca.1007 Seiten)
Inhalt:
1.Ausführliche erklärungen zu jeder Cubase-Funktion
2.Schnelleinstieg mt Beispielsongs auf Cd
3.Schritt für Schritt Anleitung und vieles mehr.

Mehr geht eigentlich nicht mehr:)
Vielleicht ist dir damit geholfen?
Gruß
Molde
 
Danke, ich werde dann ers mal versuchen mit der mitgelieferten Buch und Programmhilfe klar zu kommen - zur Not gibts ja auch noch den Chat hier drinne ;-)

Grüße, Randy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben