Cubase Rewire Problem (Fruity Loops)

M

-Marv-

Reaktionen
3
Hallo allerseits...

habe mir vor kurzem Cubase 5 zugelegt und festgestellt, dass es mit der wunderbaren rewire-Funktion mit Fruity gekoppelt werden kann...

also würde ich gern Fruity nutzen um darin weiterhin wie gehabt Beats zu machen und diese dann , als einzelnspuren in Cubase haben... so das ich sie Cubaseintern dann weiterverwerten kann.

Habe auch alle soweit eingestellt, dass wenn ich in einem der beiden Programme Play drücke, das andere mitläuft. Und er zeigt auch in den Fruity-Spuren ein signal an... nur leider bekomme ich es nicht so hin, dass diese Spuren aufgezeichnet und Wellenförmig in Cubase dargestellt werden....

ich hoffe ich habe mein problem hinreichend beschrieben... ich freue mich auf Antworten! :)

-Marv- schrieb:
Habe auch alle soweit eingestellt, dass wenn ich in einem der beiden Programme Play drücke, das andere mitläuft. Und er zeigt auch in den Fruity-Spuren ein signal an... :)

Hast du davor den roten Button (Recording) angeklickt? Falls nicht, solltest du dies nachholen, denn

wenn Cubase nicht weiß was es machen soll, wird das Signal nicht aufgenommen, okay?

Ansonsten: Erkläre bitte, was du mit "alle soweit eingestellt" meinst.

Also der Rewire-Kanal hat keinen Record Button... das macht mich ja so stutzig!...

naja ich habe in Fruity die Kanäle so eingestellt, dass sie in Cubase auf den Rewire Kanälen zu hören sind und ich habe Rewire selbstverständlich auch in Cubase angeschaltet....
habe im ganzen I-Net gesucht und es scheint mal wieder nur mein problem zu sein...

habe die beiden programme nach anleitung miteinander verbunden... scheint auch alles zu klappen... nur wie gesagt, die spuren krieg ich nicht ins cubase rein... zumindest nicht dauerhaft, bzw visuell... :/

Du willst doch eine Wave-Datei erhalten - aus Daten von FL Studio? Und über den ReWire-Kanal in

Cubase erhälst du ein Signal?

Dann erstell eine Audiospur und verlinke den ReWire-Kanal damit - roter Button anklicken und fertig.

@Forum: Korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin...

Ich trau mich mal am Rande fragen: ;)
Warum sollte man das denn überhaupt wollen? Du kannst in Cubase ja ohnehin mit dem Mixer arbeiten, als wären es aufgenommene...

Hallo,
wie Kickback schon angedeutet hat,kannst Du im Prinzip mit Rewirekanälen genau dasselbe in Cubase anstellen,wie mit Audiokanälen.
Das heisst Du kannst auch,wenn Du denn unbedingt möchtest,einen Audiomixdown der betreffenden Spur machen.
Dann hättest Du deine Wellenform.
Zwingend notwendig ist es aber,wie Kickback schon geschrieben hat,erstmal nicht.
Näheres dazu findest Du im Manual von Cubase unter dem Kapitel "Rewire".