Cubase mit Oxygen 49 steuern!?

flyfra

flyfra

Registriert
02.11.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
141
Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist cubase mit den controllertasten wie play record etc des oxygen49 zu steuern??
 
ja, denke ich mir auch. dachte mit dem enigmaeditor könnte man das relativ easy machen....!! haha!
Wofür kann ich dann den ganzen schnickschnack am oxygen49 nutzen??
 
ich weiß nur, wie Oxygen aussieht. Die Endlosregler kann man z.B den Synthis über midilearnfunktion zuweisen. Klappt in Ableton Live und reason ganz einfach

das gilt für alle schalter des Sequencers
 
Ganz andere Meinung, nachdem ich bereits einige Stunden Behringer BCR versucht hatte. Ist total easy. Du kannst neben presets alle Tasten ganz einfach belegen. Da du fragst, stehst du ja wohl erst vor der Kaufentscheidung. Ich kann die Kombi empfehlen.
 
nein, habe es mir bereits gekauft vor ein paar tagen. bin so auch super zufrieden. also wie mach ich das genau??
 
Das will ich nicht alles schreiben. Du kannst mich gerne anrufen, dann gehen wir das mal exemplarisch durch. Du brauchst dazu eine Bedienungsanleitung für das M-Audio (war bei mir nicht dabei, kannst du aber bei m-audio runterladen) und am Besten aber nicht zwingend die Anleitung für das Einrichten vom Cubase, Handbuchzusatz heißt [g=32]Midi[/g] Geräte und Funktionen. Kann dir zur Not die Seiten auch kurz schicken. Zum Rest hast du eine pm.
 
Nur um für andere interessierte User nicht Zweifel an dem geliebten "Plastikteil" [p=639]M-Audio Oxygen 49[/p] aufkommen zu lassen:

Dokumentation in M-Audio ist relativ bescheiden (allerding erheblich besser als z.B. bei ESI) und es ist etwas schwierig den Weg zu verstehen. Wenn man es dann aber hat, st es wirklich einfach und sehr flexibel. Auch das Problem bei flyfra war doch schnell erledigt.

Lasst Euch bitte nicht abschrecken, wen Ihr das Teil in die Wahl zieht.
 
Richtig! Problem hat sich mit kongs Hilfe wirklich schnell erledigt. Mittlerweile benötige ich die Maus nur noch für ganz exotische Dinge ansonsten kann ich Cubase voll mit dem Oxygen 49 steuern!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben