Cubase mit Digidesign Hardware

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von gust, 24.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gust

    gust Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    2
    Hallo,

    ich hab mal eine Anfrage für Füchse, die schon länger mit Homerecording arbeiten. Ich besitze eine Digidesign Hardware 882 und möchte 8 Spuren aufnehmen und gleichzeitig aber andere Spuren abspielen, wie es ja mit Cubase (als Beispiel) möglich ist.
    Hab ich da eine Chance dies zu verwirklichen? Wenn ja, wie?
    Vielen dank für eure Hilfe im voraus.

    Gust
     
  2. Android

    Android

    Registriert seit:
    01.09.05
    Punkte:
    99
    99
    Das hört sich für mich so an, als könnte man das mit ProTools nicht, was ja definitiv falsch wäre. ;)

    Jetzt möchtest du aber wissen, ob du dein 882 Interface mit Cubase benutzen kannst, richtig ? -------EDIT -------- Ja es geht.

    Der ASIO-Driver von Digidesign unterstützt PT|24 Hardware. Den brauchst du um mit dem Interface Digidesign-unabhängig mit ASIO arbeiten zu können.

    Mehr Infos, auch bezüglich anderer kompatibler Geräte findest du hier:

    http://www.digidesign.com/download/

    !!! Ich kann den letzten Punkt der Adresse nicht posten, da die Forensoftware einen Link dafür macht und dies als HTML angezeigt wird. Das führt dazu das der Link unbrauchbar wird.
    Der letze Punkt heisst asio/ .Also zuerst "http://www.digidesign.com/download/" und dann noch "asio/" anhängen !!!

    Mfg
    Android
     
  3. slowhand

    slowhand

    Registriert seit:
    22.01.03
    Punkte:
    419
    419
    Also, gleich vorneweg: Ich hab keinen Plan von PT. Aber ich habe mir den Link mal durchgelesen, und da stand:
    Und mein Vorredner hat gesagt:
    Also, wat nu? :eek:
    Nur so als Anmerkung.... Schönen Abend!

    Gruß Slowhand
     
  4. Android

    Android

    Registriert seit:
    01.09.05
    Punkte:
    99
    99
    Sorry, jetzt hab ich mich auf der Support-Seite verlesen. Erstes Post ist abgeändert.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.