Cubase Loops/Sounds Lizenz

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
9.007
Hi Leute,

ich nehme mal an das mit Cubase mitgelieferte Audiomaterial an Loops und Sounds ist komplett frei verwendbar, auch in kommerziellen Produktionen, richtig? Habe das allerdings nirgendwo schwarz auf weiß gefunden, außer dem Hinweis dass die in Sequel (was ist das?) enthaltenen Loops komplett frei sind. Handbuch gibt auch nichts her dazu (oder ich finde es nicht).

Weiß jemand wo man dazu einen Hinweis findet?

das wäre ja mal die Idee schlechthin:
in der EULA reinschreiben "darfst keinen Sound benutzen" wie früher die Thomalla-Assauer-Werbung "nur gucken, nicht anfassen"

So bescheuert das klingt, bei vielen Magix Loop-Sammlungen ist es ja so hab ich gehört. Vieles darf man nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwenden.

So weit ich weiss dürfen die Samples nur als bestandteil eines Songs benutzen. Als bestandteil einer Sample lib nicht. Also, selber Samplelibs damit aufbauen ist nicht erlaubt aber im Songs erlaubt.
Das lässt sich aber genauer in dem Lizence Agreement ermitteln. Das sollte bei der Sample lib enthalten sein und am anfang der Installation angezeigt werden. Auch auf der Website dürfte das zu finden sein.