Cubase LE4/Zoom ZFX brauche Hilfe

• Ersteller Coltsucker
  • Erstellt am
C

Coltsucker

Reaktionen
0
Mein Problem ist folgendes:

Ich besitze das Zoom ZFX C5.1t Audiointerface und die dazugehörige Software sowie Cubase LE4....
Nach langem Kampf habe ich jetzt mal eine Gitarren-Spur aufgenommen.
Die Spur wird ja Clean aufgenommen jetzt komme ich nur nicht dahinter wie ich diese Spur wieder durch das Zoom ZFX jage um dann den im ZFX gewählten Sound/Effekt auch auf der Spur habe...

im vorraus vielen Dank

Hallo und
smil4904f5fa0d216.gif

Handelt es sich um dieses Bundle?
Ich habe das Zoom zwar nicht selber,aber Du musst ZFX-Plugin in die betreffende Audiospur von Cubase LE4 laden.
Wenn ich das richtig geblickt habe,ist das Zoom ein Audiointerface mit dazugehörigen VST-Plugin.
Du musst mal schauen,ob Du das ZFX-Plugin installierst hast,dann sollte es in Cubase LE4 bei den Effekten auftauchen.

Hier nochmal die Bedienungsanleitung.
Auf Seite 154 wird die Einrichtung des Plugins unter Cubase LE4 beschrieben.

Anhänge

• ZoomLE4.jpg
    ZoomLE4.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 166
Hey,

Danke für die Antwort bin gestern Abend selbst darauf gekommen. Allerdings taucht das ZFX-Plugin nicht in der Liste auf, installiert ist die Sache richtig.
smil451c70cce146f.gif
Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an, aber als absoluter NOOB ist die ganze Sache echt kompliziert.

Liegt das Problem vielleicht daran das ich das ZFX-Plugin als Ein-und Ausgang benutze?

nochmals Danke für die Antwort

Liegt das Problem vielleicht daran das ich das ZFX-Plugin als Ein-und Ausgang benutze?
Wenn Du damit meinst,dass Du es im Standalone-Modus betreibst,gehe ich mal stark davon aus.
Du darfst das Programm nicht seperat öffnen,sondern nur in Cubase LE4.
Das Plugin für deinen Sequenzer ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine .dll-Datei,welche sich,sollte es von Zoom so vorgesehen sein,im VST-Plugin Ordner befinden.
Diesen Ordner legt Cubase bei der Installation an.
Normalerweise ist es so,dass die Software dich fragt in welchen Ordner das VST-Plugin installiert werden soll.
Ob das bei der Zoom-Software auch so ist,kann ich leider nicht sagen,aber das hättest Du bei der Installation ja mitkriegen müssen.

Also als erstes die Standalone-Software schliessen und dann noch mal Cubase starten.
Du kannst dann auch nochmal in den Plugin-Informationen von Cubase schauen,ob das Plugin dort aufgeführt wird.
Erreichen kannst Du das Menü über den Geräte-Button.

Anhänge

• LE4PluginInfo.jpg
    LE4PluginInfo.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 166
Danke, das Problem war das die .dll-Datei im falschen Verzeichnis lag.
smil454280e3a8c80.gif

schönes Wochende und Danke

Ich habe auch das Problem, dass Cubase 5 das zfx plugin nicht schluckt.
Ich verstehe soweit alles, wie ich mit Cubase über das zfx recorden kann, und dass die aufnahme clean ist.
Ich weiss auch dass man normalerweise dann das zfx plugin in den effekten findet.
Das plugin befindet sich auch in ...steinberg/cubase5/vstplugin - ordner,
und trotzdem will es das plugin nicht fressen.
Ich habe es früher schonmal installiert gehabt, befor ich meinen Computer neu aufgesetzt hatte, und damals hat es funktioniert.

Hat jemand ne ahnung an was das es liegt, das es das zfx dll nicht schluckt ??
Danke für eine Antwort