Cubase LE 4 - Audio-FX per Tastatur-Kürzel öffnen

E

Eno

Reaktionen
0
Tach auch, als absoluter Tastaturkürzel-Freak bin ich sehr angetan von den frei einstellbaren Befehlen in meinem gerade erworbenen Cubase LE 4 (unter Mac OS 10.5).

Ich vermisse allerdings den Befehl „Editor für Insert-Effekt 1 öffnen/schließen“ (der kleine e-Button in der Registerkarte) , um Insert-Plug-Ins per Tastaturkürzel zu öffnen oder habe ich etwas übersehen ?

Immerhin läßt sich sogar Halion One per Kürzel öffnen, nur eben die Audio-Fx nicht. Geht das in den größeren Versionen vielleicht per Makro ?

Die einzige Möglichkeit, die ich ansonsten sehe, ist wohl die Anschaffung eines 2. Monitors, um die Effekt-Fenster permanent offen zu halten.

any ideas ?

sorry, würd mich auch mal interessieren, das mit den vst-fenstern klappt ja immer nach ausgewählter spur...

wusstest du aber schon, dass man mit der kombi

linksklick auf das kleine e (egal ob in der spur oder im mixer)+altgr+shift alle inserteditoren auf einmal öffnen

und mit

linksklick auf das kleine e+strg+shift wieder alle inserteditoren der spur schließen kann

:)

ja das mit der Mausklick + Tastenkombination ist ja auch ganz nett, aber einfacher wäre es doch wenn man alle inserts per Tastaturbefehl öffnen könnte...

Hat denn da niemand eine Lösung für ??

Zumindest gibt es ein extra Tastatur-Kürzel, was alle Insert-Plugins! gemeinsam schliesst.

Ich rate dir gern zu einem 2. Bildschirm, das macht damit viel mehr Spass.