Cubase kein Sound - unbekannter Fehler am Anfang...

• Ersteller Epi_taph
  • Erstellt am
E

Epi_taph

Reaktionen
0
Moin!
Hab neulich cubase installiert und immer wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung. Entweder es ist ein Fenster ohne Inhalt oder es steht folgendes darin:

probzh3.png

so. wenn ich dann den ezdrummer öffne (mit dfh [g=8]plugin[/g]) und auf jegliche becken,snares,bases klicke passiert gar nichts, auch wenn alle midifiles geladen wurden. habe nach diesem tutorial hier:

http://www.sevenstring.org/forum/sevenstring-org-workbench/24417-tech-how-program-drums.html

mein output auf ezdrummer geschaltet und auf meinem andern pc hat das auch schon alles prima geklappt, nur hier klappt es nicht. ich führe dieses nichts hören auf die fehlermeldung zurück. ist an diesem pc hier (ich bin umgezogen und konnte nur den laptop mitnehmen) vielleicht die soundkarte zu schlecht oder gibt es irgendwelche probleme mit der kompatibilität der soundkarte mit cubase oder/und ezdrummer?

ich würd gern meine eigenen songs aufnehmen und dafür wär es nicht schlecht wenn ich die drumspuren auch hören könnte :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG,
Epi

Hast du überhaupt eine Soundkarte mit Asiotreibern dran?

Wenn nicht: Asio4All oder unter Geräteeinstellungen im Cubase den Treiber deiner Soundkarte auswählen.

gib mal bitte ne kleinere übersicht über deinen pc.
ohne zu wissen was du überhaupt für ne soundkarte hast lässt sich dein problem etwas schwierig ausmachen.

Wenn als Fehlermeldung kommt das der [g=12]ASIO[/g]-Treiber nicht geladen wird, hast du sicherlich schon ueberprueft was fuer ein [g=12]ASIO[/g] Treiber bei Cubase eingestellt ist?

Ansonsten koennte dies Abhilfe schaffen.

gruss, Chris

Ich verwende zb einen Mackie Onyx 1620 mit Firewire Interface. Wenn ich vergesse den Einzuschalten und Cubase starte, kommt auch die Meldung, [g=12]ASIO[/g] Treiber could not be loaded. Soll heissen, dein PC hat keine Soundkarte.
Schau mal in deiner Systemsteuerung ob da überhaupt eine Soundkarte drinnen ist oder ob da ein gelbes Fragezeichen ist.
Ich frag mich nur, was willst du mit Cubase, wenn du die Elemantaren Sachen gar nicht verstehst?

moin jungs,
danke für die schnellen antworten.

hier noch ein paar bilder mit informationen die ihr braucht.
also treiber auswählen kann ich in cubase selber gar nicht, ich hab ne onboard soundkarte, ist auch nur ein laptop.

pcdo6.png

audioxv4.png

soundvn7.png

die soundkarte ist wohl recht grottig... ich spiele mit dem gedanken ne externe zu kaufen mit der ich dann auch gleich die [g=422]gitarre[/g] übern pc aufnehmen kann (ohne meinen [g=182]amp[/g] weil der zu schlecht ist sondern mit digitalen verzerrern und so... hab mich da allerdings auch noch nicht informiert...)

http://www.asio4all.de/
den treiber ziehen und installieren

dann in der [g=77]vst[/g]-audiobay auswählen.

freuen.

Erstmal Sorry fuer OT.
Ich frag mich nur, was willst du mit Cubase, wenn du die Elemantaren Sachen gar nicht verstehst?
Ich muss sagen das mich Sprueche dieser Art grundsaetzlich eher nerven. Warum soll ich nicht von Anfang an Geld in ein Hobby investieren wenn ich vorhabe mich damit auseinander zu setzen?

Wenn ich ein Instrument lernen will muss ich mir das auch kaufen (oder leihen, geht bei SW nicht so wirklich ) und habe anfangs keinen Plan. Und soll deshalb jeder mit einer 60 Euro [g=422]Gitarre[/g] anfangen?
Wenn man fest vorhat bei etwas zu bleiben ist es doch die Entscheidung des Einzelnen ob man dafuer einen Hauffen Geld ausgibt oder nicht.

Das "Problem" ist vielmehr das viele hier anscheind erwarten, dass das Forum ein Ersatz fuer das Lesen der Bedienungsanleitung ist, und sehr grundsaetliche Fragen stellen
.
Das hat aber erstmal nichts damit zu tun ob jemand viel oder wenig Geld fuer Software ausgibt. Wobei (insbesonder bei SX3 ) auch gerne eine latente Schuldvermutung bezueglich "donglefreier" Software einhergeht. Teilweise sicher nicht ganz unbegruendet, aber ob da Anpflaumen von Neulingen weiterhilft wage ich zu bezweifeln.

gruss, Chris

es gibt auch arme studenten die in erster linie musiker sind und sich deshalb mit technik nicht so sonderlich auskennen und in zweiter linie kein geld für programme haben die 3 mal so viel kosten wie man im monat zur verfügung hat.

Auf gut deutsch: Du hast eine gecrackte Version von Cubase...

:sx3:

ausgeschlossen...
aber dein treiber hat prima geklappt!

was sagt uns das jetzt?

es gibt auch arme studenten die in erster linie musiker sind und sich deshalb mit technik nicht so sonderlich auskennen und in zweiter linie kein geld für programme haben die 3 mal so viel kosten wie man im monat zur verfügung hat.
Ich hab mich mit 21 als Student sehr für das Drachenfliegen interessiert. Aber bei den hohen Kosten konnte ich mir da snicht leiste, also hab ich es einfach aufgegeben. Fazit: Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann sollte man entweder sparen oder es sein lassen. Denk mal drüber nach!

edit: alles gelöscht, sind ja fast immer gleich verlaufende Diskussionen
ich schau doch besser mal zu :popcorn:

haha n1, ihr seid großartig jungs...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben