Cubase hakt, woran kann das liegen???

• Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Reaktionen
0
Mayday!

Mein Cubase spinnt. Der Positionszeiger stoppt immer nach ca. einem [g=253]Takt[/g], dann läuft er wieder einen [g=253]Takt[/g], stoppt wieder usw. . Wer kennt das Problem und kann mir einen Tip geben???

Vielen Dank!
Gruß boonjan

Ich hab das immer wenn ich so ziemlich alle VSTs reinlade, die ich hab. Ist dein Prob. bei allen Songs oder nur bei einigen?? Vielleicht klemmt auch deine Leertaste ;)

Ansonsten schon mal Treiber oder Cubase neu gemacht oder beides? Ist deine Platte ok? Oder vll RAM im A****???

Grüße.

ähnliche probleme hab ich, wenn samples mir den ram vollballern. da hilft dann nur noch bouncen, [g=89]vsti[/g] deaktivieren, speichern, cubase neu starten.

Der Gruß

Griffin

überprüfe deine Audio Treiber. Ist da [g=12]Asio[/g] Full Duplex ausgewählt? Sonst lade dir die aktuellen asio4all treiber runter.Oder hast ein paar gigabyte an samples reingeknallt?

also ich würd mal sagen das dein rechner zu schwach sein könnte und deine soundkarte für den hugo ist. und arbeitsspeicher für den ars..!

weil wenn du viele [g=77]vst[/g] prog laufen lässt, kann er bald mal ins stocken kommen (cpu zu schwach).

stockt er nur bei einer audio spur auch??

mfg djege

Was sagt denn die CPU-Lastanzeige ?
Alles easy oder 90% ?

Soviel zu RAM und Rechner schwach.

Wenn der Rechner zu lahm ist würde der Song erst knacksen und dann würde alles
gaaaanzlaaaaaangsaaaam werden ( Bildaufbau , Maus usw )

Aber dieses Hoppeln scheint irgendwas anderes zu sein...

Vorsicht scheint geboten! (und hat noch nie geschadet)

fmo

fmo schrieb:
Soviel zu RAM und Rechner schwach.

Wenn der Rechner zu lahm ist würde der Song erst knacksen und dann würde alles
gaaaanzlaaaaaangsaaaam werden ( Bildaufbau , Maus usw )

Aber dieses Hoppeln scheint irgendwas anderes zu sein...
fmo

Da bin ich anderer meinung.

eine frage an fmo: Hast du cubase zuhause?? arbeitest du viel mit [g=77]vst[/g]´s???

denn ich hab cubase, arbeite sehr viel mit [g=77]vst[/g] und mein letzter song war für meinen rechner zu anspruchsvoll (sprich 100% cpu auslastung). ok?? musste einpaar spuren ausschalten um was richtig hören zu können. oder ich machte einen audio mixdown und hörte es so an. ok??

also glaub ich das du falsch liegst fmo!!

nichts für ungut!!

PS: WENN DER RECHNER 100% CPU AUSLASTUNG HAT DAN STOCKT NICHT NUR DAS BILD ODER DIE MAUS; NEIN AUCH DER SOUND OK??? ;)

dat selbe hat ich auch mal
allerdings bei logic

hab die soundkarte in einen anderen port gesteckt
und denn gings wieder

boonjan schrieb:
...Mein Cubase spinnt. Der Positionszeiger stoppt immer nach ca. einem [g=253]Takt[/g], dann läuft er wieder einen [g=253]Takt[/g], stoppt wieder usw. . Wer kennt das Problem und kann mir einen Tip geben???

Hi,

- läuft da etwas im Hintergrund?
- versucht WinXP dauernd seine Auslagerungs-Datei auf Platte zu schreiben (RAM-Hunger der [g=89]VSTi[/g])?
- gugg mal in den Task-Manager ... gibt es da Programme, welche stören könnten?
- teste mit einem rel. leeren Projekt mal deine [g=89]VSTi[/g], einige sind sehr "hungrig"
- Audio-Partition dieselbe wie Cubase-Installation?
- alles auf "C:" installiert ... Internet-Temp voll? etc.

Es sind viele Fehlerquellen möglich, selektiere schrittweise die möglichen Ursachen heraus. Ich hoffe dies hilft Dir etwas weiter.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben