Cubase funktioniert nicht mehr wegen ArtsAcoustic Reverb

• Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab da folgendes Problem ... vor kurzem ist ja das 1.6 update vom ArtsAcoustic Reverb rausgekommen. Soo nun das alte deinstalliert und das neue installiert und Host starten ...unnnnnd FEHLER . "Cubase 7 funktioniert nicht mehr" und wird beendet.

dann:

-reverb deinstalliert
-Cubase läuft wieder
-reverb nochmal installiert
-Cubase 7 funktioniert wieder nicht mehr :(

Zum System : Win 7 Pro 64 bit / Cubase 7.0.3 64 bit /AAReverb 1.6 64 bit
sollte also klappen....
Nun hab ich mal ne Freeware Host probiert und das AAReverb läuft ohne Probleme.

Es liegt mal wieder an der Tante Kuhbase :( ... gibts da irgendwie noch nen Trick wie ich das teil in C7 zum laufen bekomme ??

Einen Tipp hab ich schon bekommen : das man xml datein mit vst- am anfang löscht. Hatte aber keinen erfolg ausser das ich alle ordner wieder suchen musste wo meine VST drin sind :D

HILFE :D... kennt irgendjemand noch was was da helfen könnte ??

DANKE EUCH !!!!

seit wann muss man bei einem Update, die alte Version löschen, das wird doch einfach drüberinstalliert.

also ich glaub das stand sogar in der anleitung das man demo- und vorversionen deinstalloeren soll.

hab mittlerweile auch versucht den largo "gejbridged" auf 64 Bit zum laufen zu bringen gleiches Problem ...beim laden von cubase bleibt es bei dem vst stehen und windowsmeldung "cubase 7 funktioniert nicht mehr" erscheint ...

Den Mist habe ich mit Freewareplugins, die ich gerne mal antesten möchte.
Würde mich auch mal interessieren, ob das an Cubase liegt, ich denke eher nicht und das/die Plugins dafür verantwortlich sind.

Würde mich auch mal interessieren, ob das an Cubase liegt, ich denke eher nicht und das/die Plugins dafür verantwortlich sind.

kann ich so nur zustimmen, Freeware lässt Cubase oft abstürzen. Darum müllt euren Rechner nicht immer mit sämtlichen Freewares zu.

kann ich so nur zustimmen, Freeware lässt Cubase oft abstürzen. Darum müllt euren Rechner nicht immer mit sämtlichen Freewares zu.

+1

tu ich ja nicht, aber testen möchte man schon ab und an mal.

ArtsAcoustic Reverb ist ja zb, kein Freeplugin.

OK, ist ein Argument :)

Aber grundsätzlich habe ich schon den Eindruck, das FreePlugs deutlich stressen können in Cubase, und, seit dem ich fast alle dieser Kandidaten entfernt habe mein Cubase läuft wie ne 1.

OK, ist ein Argument :)

Aber grundsätzlich habe ich schon den Eindruck, das FreePlugs deutlich stressen können in Cubase, und, seit dem ich fast alle dieser Kandidaten entfernt habe mein Cubase läuft wie ne 1.

Das geht auch mit Freeware.

Ich habe auch schon gemeine Freeware gehabt, teste, mach und tu, dann beim Export, peng, Cubase hängt sich auf, erst wenn ich die Plugins aus dem Pluginordner entferne, kann ich das Cubaseprojekt wieder öffnen, das ist schon mal ärgerlich, denn eigendlich fülhten sich die Plugins recht Handlich an.

Klar muss man die Plugins dann löschen, ist schon mal schade.

ich hab kein einziges Freeware drauf!!
mittlerweile geht es auch bei dem anderen Horst nicht mehr. .....auf das teil zu verzichten ist aber echt keine alternative :/

auf das teil zu verzichten ist aber echt keine alternative

crashlog mal an arts acoustic und steinberg schicken wäre eine alternative!

ja das werde ich gleich mal machen !!