Cubase für Dirty Dutch House geeignet???? Brauche dringen Hilfe!

• Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
Bei mir selbst hat der Wechsel von Cubase 5 auf Ableton 8 auch nur unter Zwang funktioniert.
So im Sinne von "Wir haben dir den Studioschlüssel abgenommen, auf dem Studio Macbook Ableton installiert und dir ne Tutorial DVD in die Tasche gelegt... LERN DAS JETZT!
Vorher darfst du nicht ins Studio."

Da würde ich einfach Renoise auf meinem USB Stick mitschleppen wollen als mich mit sowas auseinanderzusetzen. :D Nur eine mehrspurige Audioaufnahme wäre nicht drin. XD

Hat schon jemand Studio One erwähnt?

;-)

Ja, du!
smil451e75c243d52.gif

Übrigens kannst du zur Zeit mit deiner LE-Version günstiger auf Cubase Artist 7 oder Cubase 7 upgraden:

http://www.steinberg.net/de/zeitlic...sub=Upgrade auf Cubase 7 oder Cubase Artist 7

mal 'ne Frage. Was ist denn überhaupt:

"Dirty Dutch House"?

Klingt wie 'ne zugemüllte niederländische Kate, mit müffelnden Holzpantoffeln und schimmligem Käse in den Ecken?

Das isses aber wohl nicht...

die house scene unterteilt sihc da jetzt wohl in

shit american house
dirty dutch house
and german clean house

sowie sexy french house
----------------------------------

ist doch klar.

vergesst nicht "drunken russian house", aber das kann man glaube ich nur mit dem emagic logic produzieren!

"Italian Mafia House" und "Holy Pope Vatican House" nicht vergessen.

Dr. House...jaja..

Ich wollte auch Deephouse produzieren, hatte aber leider ne DAW gekauft, die weder FisMoll noch A Major7 konnte.
Also umtauschen und alles von vorne mit Ableton.

War sehr frustig.

FisMoll noch A Major7

Hallo!
Hiebei handelt es sich ja um "DIRTY" House

da gibbet kein FisMoll und AMajor7, da heisst es FistMoll und (Pomm)AssMajo 7 mal (auf Kralle).

HEy Leute.. danke erstmal für die vielen Antworten..
War überrascht wie viele es waren ;)

Sagt mal hat jemand Windows unter einem Mac laufen?
Ich überlege nämlich FL Studio 11 aufm Mac mit Bootcamp und Windows zu installieren.
Aber nen Kumpel meint das Windows aufn Mac beschissen läuft und sehr instabil ist.
(er hat auch nen Mac)

Hoffe ihr könnt mir auch hier helfen :)

Was ist denn da dran jetzt "Dirty" "Dutch" oder "Techno"????

Für mich ist das Pop. Und zwar ziemlich mainstreamig. Könnte auch ne Rihanna Nummer sein.

Was ist denn dadran jetzt "Dirty" "Dutch" oder "Techno"????

Für mich ist das Pop. Und zwar ziemlich mainstreamig. Könnte auch ne Rihanna Nummer sein.

Dirty wegen dreckigen Synths, Dutch weil von Holländern erfunden und Techno isses ja nicht sondern House. xD

Aber nen Kumpel meint das Windows aufn Mac beschissen läuft und sehr instabil ist.

Das ist Blödsinn!

...genau wie sich auf einem Mac nur wegen FL Studio Windows zu installieren.

Äh, ja... nun "House", welchen Rotz man da auch immer drunter verstehen mag. ;-)

LOL... dann ist das ja auch Dirty Dutch House.

1. das singt ein Holländer

2. er grinst beim Playback "dirty" in die Kamera

3. er will ein Schloss bauen (also, ein sehr großes House)

Na egal. ich versteh die jungen Leute eh nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei Rock. Lachen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Stilrichtung_der_Rockmusik

Psychobilly? Swamp Rock? Post-Rock? aiaiaiaiiaiaiaiaiiaiiiiii Lachen

Ja, nee... nimms mir nicht krumm. Wenns nach mir ginge gäbe es eh nur Klassik und Volksmusik - und Heintje.

Gitarrengepose mit langhaarigen zottelbärtigen Zotenbären ist mir genauso suspekt wie die HouseHupfdohlerei., keine Frage.

Aber mal ehrlich: 150 000 verschiedene Bezeichnungen für etwas, was eh in allen Nuancen gleich klingt... naja... man muss dem Konsumenten ja irgendwie suggerieren, dass da gerade irgendwas hip sein muss.