Cubase Essential 4 - Reicht mir das ?

• Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Reaktionen
5
Hallo,

ich arbeite mit Reason und möchte mir nun ein Programm zulegen, indem ich meine Stimme aufnehmen und mein Solospur als Notation ausdrucken kann.

Nach langem hin und her (Sonar 7, [g=539]Cubase[/g] studio, Ableton live) sagte mir jemand das Essential ende Febr. rauskommt. (149,- €)

Nun die Frage: Würde mir bestimmt reichen um stimmen aufzunehmen, zu bearbeiten evtl. [g=77]vst[/g] plugins einzuarbeiten um die stimme zu bearbeiten.

Essential hat anscheinend auch eine notation ? Kann ich auch die Noten ausdrucken, bzw. was ist da schlechter als bei [g=539]Cubase[/g] studio.

Zudem wollte ich [g=539]cubase[/g] kennenlernen und vielleicht später auf andere Versionen umsteigen, bevor ich z.b. mit Reaper anfange.

Vielen Dank .

Gruß Nibor

fang doch lieber erstmal mit reaper an...nimmt sich nich besonders viel mit [g=539]cubase[/g] und ist kostenlos :)
die reihenfolge find ich sinnvoller, als von nem kostenpflichtigen programm auf ein kostenloses umzusteigen

mfg drai

du kannst deine Noten auch in Finale Notepad schreiben - ist ebenfalls Kostenlos. Und wenn dir viele Funktionen beim Notieren nicht wichtig sind reicht das auch einmal.

Da kann ich Draiden nur zustimmen...

Reaper ist klein aber mächtig. Wenn du es Nicht-Kommerziell nutzt, kostet es 50,-$ und ist meiner Meinung nach die bessere Lösung in deinem Fall ;)

Wegen der Notationssoftware, da gibt es kostenlose Lösungen die imho Leistungsfähiger sein dürften als die in C4 Essentials: Freie Auswahl!