Cubase Elements 6 verweigert seit gestern VST's

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Hi all!

Seit gestern kann ich kein einziges VST mehr laden. Wenn ich ein neues Instrument lade, dann bleibt das VST Feld einfach leer. Auch alte Songs laden keine eingesetzten VST's mehr

Verändert habe ich absolut nix.

Hat jemand ne Lösung ausser neu Installieren parat?

Sind die VSTi´s denn noch anwählbar (werden sie angezeigt) und wo wolltest Du sie laden: Instrumentenspur oder Rack?

Spur hinzufügen: Instrument

Neue VST's werden seit gestern auch net mehr erkannt, die bisherigen kann ich per Dropdown auswählen. Danach bleibt das Instrumentenfeld unter Eingangsrouting halt leer.

Die internen Halion z. B. kann ich auswählen, funktioniert auch. Ich glaub ich hab' irgendwie die Brücke gefetzt oder die wird schon net richtig verwaltet beim Start, kenn mich da nich aus.

Ich hätte ja schon neu installiert aber ich hoff die Recover Registrierungsarie verhindern zu können.

Ja, könnte gut ein Brückenproblem sein.

Interessant... Vor den Plugins iss bei denen die nicht funktionieren so nen graues, schräges Quadrat. Die funktionieren alle nicht. Ich denke mal das Symbol steht für Brücke?

Ist echt zum kotzen, alle Plugins landen plötzlich auf der Blacklist. Hab' Cubase auch schon neu installiert. Defaults, Vst2xBlacklist Cubase Elements, Vst2xPlugins Cubase Elements, VstPlugInfo - alles gelöscht - kommt der gleiche Scheiss wieder.

Habe jetzt ne Systemherstellung gemacht (2 Tage zurück) und die Hälfte der Plugins ist da. Ich weiss echt net was der Scheiss soll. Schreibt mir Cubase jetzt per Blacklist nach Lust und Laune vor was ich nutzen darf und was net? Ich nutze alle Plugins seit nem Jahr.

Sollte echt dem User überlassen sein, spinnt ein Plugin lösch ich es doch eh'.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben