Cubase Drummap und echte Schlagzeug Einzel-Aufnahmen...

A

Arnie

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab hier Drums von Betamonkeymusic, da sind auch Singleshots, also nur [g=149]Snare[/g], nur Bassdrum etc. dabei.

Nun eine Frage: Kann ich mir die irgendwie in die [g=32]Midi[/g]-Drummap (GM-Map) von Cubase legen, dass ich also mit den "roten Karos" miene Drums kreiere, wie gewohnt, allerdings die echten Schlagzeugsounds habe?

ähm, äh - Du weisst aber schon, wie man Samples benutzt und was man mit einem Sampler macht ?

Du kannst sehr leicht eigene Drummaps erstellen, indem Du zunächst eine "leere" Drummap lädst und anschließend bei den von Dir benutzten Notennummern die dazugehörigen Sounds manuell einträgst. Anschließend diese Drummap unter einem Namen Deiner Wahl sichern und bei Bedarf wieder laden.

Gruß
Werner

das Problem ist, wie bekomme ich die Sounds da rein, bzw. wo kann ich die manuell eintragen??? Wenn ich auf "Drum-Map Einstellungen" gehe kann ich iene leere Map laden, da kann ich aber nur die Namen der Sounds eingeben.

Haltet mich bitte nicht für doof, aber meine Anleitung ist auf Englisch, ich benutze Cubase "nur" zum aufnehmen und so ;).

So langsam fällt bei mir der Groschen ... ;-)

Wenn Du einzelne Drum-Samples zu einem Drumkit zusammenstellen willst, brauchst Du einen [g=89]VSTi[/g]-Sampler (etwa Halion, Kontakt etc.), mit welchem Du diverse Samples auf verschiedene Tonhöhen legen kannst, etwa die BD auf C1, die [g=149]Snare[/g] auf E1 usw.
Nur dann kannst Du diese Samples mit einer Drumspur über eine passend dazu erstellte Drummap ansteuern.

Vielleicht kann Dir hier ja irgend jemand einen brauchbaren Freeware-[g=89]VSTi[/g]-Sampler empfehlen - ohne so ein [g=89]VSTi[/g] geht es jedenfalls nicht.

Gruß
Werner

ja, genau sowas meine ich, werner. Mal sehen, ob das Programm funktioniert, ich werd morgen mal schauen. Hoffentlich blick ich gleich durch, danke ;)!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben