Cubase+DirectLink+Oxygen49+Windows7/64Bit

• Ersteller KingSauce
  • Erstellt am
K

KingSauce

Reaktionen
0
Guten Abend,
ich wollte mal gerne wissen, wie man die Direct Link Treiber vom Oxygen49 unter Windows 7 (64Bit) in Cubase 5 eingebunden kriegt.
Ich hab mir die Treiber bei m-audio.com geladen und installiert und danach soll laut Anleitung auch schon das Oxygen als neuer Controller (über das "+"-Zeichen) im "Geräte konfigurieren" Dialog auswählbar sein. Da sind aber weiterhin nur die vorinstallierten Dinger drin und nichts vom Oxygen zu sehen.
Laufen die Treiber ganz einfach nicht mit meiner Windows Version, oder muss ich da sonst noch irgendwas machen?

Ich hab auch mal versucht das ganze manuell einzurichten, mithilfe einer thomann Anleitung zu irgendeinem Gerät aus der Axiom Reihe. Das sollte dann über die Auswahl "Generischer Controller" getan werden. Allerdings hat Cubase bei mir keine Midibefehle gelernt und ist dabei bzw nachdem ich Cubase beendet und mit angestecktem Keyboard neugestartet hab Programm und Keyboard abgestürzt (LCD vom Keyboard friert ein oder geht aus, Cubase hängt fest).
Die QuickControl Funktion funktioniert allerdings einwandfrei. Also kaputt sind die Regler und Knöpfe nicht
smil470009513826a.gif

gruss sauce

hmm hat keiner ne idee? dann werd ich mich mal an die supportadressen wenden.

Hallo KingSauce, habe das gleiche Problem mit WIN XP. Treiber DirectLink runtergeladen, installiert, funktioniert aber nicht (Gerät wird nicht angezeigt) wie im Beiblatt aufgeführt ist.

Mididaten werden empfangen, kann auch spielen aber Knopfzuweisung/Buttonzuweisen - Fehlanzeige. Werde mal M-Audio kontaktieren.

Gruss
Jogi1359

Mmmmmm....Also ich nutze seit neustem das Oxygen49 in Verbindung mit Record und Win7. Funzt alles einwandfrei. Aber warum es jetzt bei C5 nicht klapp1, ka ....
smil469f7c20e1fdb.gif

oké danke für die antworten
smil451c71f7edf7c.gif

komisch, dass es unter XP auch nicht läuft. Hatte schon daran gedacht, das ganze mal am Laptop auszuprobieren wo noch XP drauf ist.

Das ist echt unentspannt...

Hast Du weitere USB Audiogeräte (z.B. Webcam oder ein USB Audio-Interfaces) ?

Ich hab ne Webcam installiert, aber die benutz ich eigentlich nie. Gleichzeitig mit dem Keyboard war sie jedenfalls nie angeschlossen.

Hallo zusammen,

gibt es fuer oben beschriebenes Problem mittlerweile eine Loesung?
Bei mir verhaelt sich cubase 4.5.2 leider genauso wie beschrieben.
Win XP und cubase 4.5.2
Danke

Viele Gruesse
basti

Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem. Wollte auch das Oxygen49 mit Cubase5 nutzen unter Windows 7 64bit.

Dachte schon, dass es an der 64bit Architektur liegt, da beim Treiber ja andauernd explizit von x86 gesprochen wird. Aber wenn es auch unter Windows XP nicht läuft, ist das schon traurig...

Wozu haben wir das Oxygen, wenn man damit Cubase nicht steuern kann?

Treiber von der Webcam deinstallieren, dann Treiber vom Oxygen installieren.

Es gab da mal ein paar Unverträglichkeiten zwischen (Logitech) Webcams und Masterkeyboards die via USB betrieben wurden, vielleicht trifft's auch in diesem Fall zu.