cubase? ------- cubasis? unterschied

Z

zPe

Reaktionen
0
hallo....ich hab mich bisher noch nicht mit cubase und so beschäftigt ....da ich immer nur fruity loops und cool edit verwendet habe,....jetzt wollte ich wissen was is der unterschied zwischen....cubase und cubasis?....und was ist der unterschied zwischen cubase vst / sx / sl ?

würd mich über ine antwort freuen ...danke......bis dann

Hi there

Irgendwo (ich finde den Link leider nicht) hab ich ne Gegenüberstellung von SX und SL gesehen. SL ist eine einfachere Version die für die meisten User schon reichen würde. SX hat einfach noch die Lederausstattung, Klimaanlage, etc....

Cubasis selbst kenne ich leider nicht.

der link ist hier:

ftp://ftp.steinberg.net/fwd/info_downloads/ps/music_production/cubase_sx/Features_Cubase_SX_SL_02_07_10_de_224K.pdf

ich hoffe, das funktioniert,hab´s einfach reinkopiert..

Beispiele: SL.. einfache Notendruckfunktion
SX.. professioneller Notendruck
braucht also nicht jeder
SL..16 VSTI Slots
SX..30 VSTI Slots
.. usw usw... man sollte also mit SL gut klarkommen die Unterschiede sind nicht sehr groß..

CUBASE VST gab´s in verschiedenen Versionen, das sind die Vorgänger von SL und SX..

Cubasis ist eine Einsteigerversion mit der man anscheinend recht viel machen kann. Gibt hier auch nen Test irgendwo bei Artikel-Software-Sequenzer.. leider ist Cubasis aber in der Bedienung eher ähnlich wie Cubase VST und wenn man sich dann SL oder SX besorgt, muß man sich nochmal einarbeiten..

Es soll ab August auch CUBASE SE geben, über die Ausstattung weiß ich aber noch nichts..

Oh.....thank's chaos..... :)

Cubase SE :-? Das wird wohl die Version als Cabriolet :p

oh....danke an alle.........das hat mir weitergeholfen...jetzt weis ich bescheid.........
danke ....bis dann........

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben