Cubase Auswahl von Automationsdaten

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
9.007
Sachma es gab hier doch mal nen Cubase Workflow Fred, wo ist denn der hin? Nicht gepinnt, sehr sehr schade :-(

Zu meiner Frage: das Auswählen von Automationsdaten ist für mich meist eine sehr frickelige Angelgenheit. Es kostet sehr viel Zeit weil man mit chirurgischer Präzision das Auswahlrechteck so ziehen muss dass keine Punkte von benachbarten Automationsspuren mit ausgewählt werden. Da gehts um Millimeter, weil es keinen ordentlichen Abstand zwischen den Spuren gibt. Gibts da irgendwie ne bessere Möglichkeit?

Z.B. Doppelklick mit gedrückter SHIFT-Taste auf einen Automationspunkt. Dann werden automatisch alle Punkte dahinter angewählt. Gilt auch für MIDI-Noten im Key-Editor.

Z.B. Doppelklick mit gedrückter SHIFT-Taste auf einen Automationspunkt. Dann werden automatisch alle Punkte dahinter angewählt. Gilt auch für MIDI-Noten im Key-Editor.

Ah schon mal nicht schlecht. Aber natürlich auch sehr speziell. Wenn ich jetzt 2-3 Takte auswählen will hilft mir das nicht weiter. Da müsste es eher so einen Hotkey geben der die Auswahl auf meine aktuelle Spur beschränkt, gibts sowas?

Ah schon mal nicht schlecht. Aber natürlich auch sehr speziell. Wenn ich jetzt 2-3 Takte auswählen will hilft mir das nicht weiter. Da müsste es eher so einen Hotkey geben der die Auswahl auf meine aktuelle Spur beschränkt, gibts sowas?

Bei Cubase Pro 8 kannst Du mit Virgin Territories arbeiten, da lassen sich begrenzte Automationen erzeugen, die sich m.E. auch besser und schneller anwählen lassen.

Ok, danke, das muss ich mir mal anschauen.

@Saurus: ja den, hab den weder per Google noch per SuFu gefunden :p