Cubase aufeinmal grau und das raster fehlt

J

joingo

Registriert
11.10.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe vergeblich versucht mein korg kontrol49 so bei [g=539]cubase[/g] einzurichten damit ich meine regler am korg kontrol49 die lautstärke von [g=539]cubase[/g] mit regeln können. Dabei hab ich anscheinend irgendwas bei [g=539]cubase[/g] geändert denn beim nächsten start von [g=539]cubase[/g] waren die projekte die ich geladen habe anders.

Es gibt einfach kein raster mehr, ob ich nun auf 16 takte umstelle oder auf 32...das feld bleibt grau und ich seh keine linien ...aber die quantisierung läuft ..wenn ich 1 [g=253]takt[/g] angebe dann verschieben sie sich alle auf den anfang...also scheint alles zu klappen nur seh ich keine linien mehr und somit kann ich garnichts richtig im editor fenster einer spur ([g=32]midi[/g]) oder auf audio spuren auf zb 16 takte nichts schneiden weil die linien nicht sichtbar sind...


hilfe...was hab ich verstellt? wie kann ich die raster linien wieder sichtbar machen
 
Welche Version nutzt Du? Eventuell hast Du Samples anstatt Takte und Zählzeiten eingestellt. In den Programmeinstellungen lässt sich das Raster auch ein- und ausstellen.
 
Hallo

bei den Voreinstellungen kann man irgendwo die Gridlinien in ihren Farbtönen abstufen, hatte ich kürzlich auch mal gebraucht um die 16tel Linien dunkler zu machen. Geh einfach mal die Voreinstellungen durch, entweder bei Farbgebung oder unter Editoren.

Mazze
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben