Cubase 6 VST-Instrument von mehreren Midi-Spuren ansprechen

• Ersteller classiphil
  • Erstellt am
C

classiphil

Reaktionen
0
Liebe Erfahrene,

ich bin newbie. Ich habe bei einem geladenen Projekt entdeckt, dass es reicht, wenn man ein VSTi einmal lädt und dann mehrere Midi-Spuren öffnet. Ich möchte also einmal Kontakt laden und dort mehrere Instrumente auf unterschiedlichen Midi Kanälen anlegen, um diese dann von Midi-Spuren anzusprechen. Bisher lade ich Kontakt so oft, wie ich Instrumente brauche....

Ist meien Frage einigermaßen veraständlich? :)

Ich bekomm das nicht hin.

Wenn du in Kontakt dein Instrument geladen hast, dann kannst du unter der Titelbezeichnung deines Instrumentes den Ausgangskanal wählen und darunter, wählst du (Port A für Host) den Midi-Kanal, mit dem du aus Cubase heraus das entsprechende Instrument ansteuern willst. Natürlich muß in Cubase auch derselbe Midi-Kanal zugeordnet sein, wie im Kontakt-Instrument.

Irgendwas mach ich noch falsch. Ich erstelle eine Instrumentenspur mit Kontakt, lade ein Instrument, erstelle eine Midispur und stelle den Kanal 1 ein. Als Eingang ist mein Tascam ausgewählt... => Nix zu hören.

Hallo
Lade Kontakt anstatt in einer Instrumentenspur im VST Rack unter F12.
Dann kannst du soviele Midispuren erzeugen wie du willst und diese auf dem von dir beschriebenen Weg zuweisen.
Zudem kannst du so auch alle Audioausgänge von Kontakt nutzen.
Diese kannst du im Rack links neben dem Auswahlfeld auf dem Pfeilsymbol aktivieren.

Hat geklappt 1000 Dank!

Hallo
Lade Kontakt anstatt in einer Instrumentenspur im VST Rack unter F12..
(hier wird so viel Wortklauberei betrieben, jetzt will ich auch mal..)

Es ist F11.
F11!!!!
Eff elf!!!!! hört ihr?? nicht F12!
F12 ist CPU.
Nicht wahr. :-D

Es ist F11.
F11!!!!
Eff elf!!!!! hört ihr?? nicht F12!
F12 ist CPU.
Nicht wahr. Lachen

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups

Danke dir das geht automatisch weiss nicht mehr was ich drücken muss, einfach die richtige Taste.

:D
Irgendwo rechts oben.

War auf Arbeit.

Danke dir für die Korrektur.

F11elfffffffffffffffffffff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BTW: in deiner dritten Zeile ist ein Fehler :D es heisst nicht eff

Und ich habs dennoch geschafft. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben